ich versuche alle Ordner ausser C:\Windows auszugliedern auf eine andere Partition.
Ich hab schon gelesen wie man den "Users" (Benutzer) Ordner mit Registry-Veränderung auf ein anderes Laufwerk bekommt, hat aber komischerweise nicht funktioniert.
Ich möchte diese Ordner auf eine andere Partition verschieben:
Users
ProgramData
Programme (x86) und "normal"
Das einzigste was auf C:\ übrig bleiben soll ist "Windows"
Warum das ganze?
Ich will in Zukunft Windows möglichst ohne große Probleme neu installieren können, außerdem will ich auch noch eine komplette Anleitung schreiben wie man eben die genannten Ordner auf eine andere Partition verschiebt, um es auch anderen zu ermöglichen.
Links zu diversen Anleitungen wären hilfreich.
Am Ende werde ich die Anleitung, wenn es Interesse gibt in einem neuen Thread posten.
Ich bitte darum keine Antworten zu schreiben wie blöd die Idee ist oder sonstwas, sondern wirklich Beiträge die mir helfen könnten mein Ziel zu erreichen.
Vielen Dank
1)
Geht auch einfacher, von der Partition ein Image erstellen. Dieses kannst Du dann über die Image Software als Virtuelles Laufwerk einbinden und auf die Daten zugreifen.
2)
Windows besser neu installieren Dein Vorhaben wird scheitern!
3)
Imagesoftware: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Das installiert eine Virtuelle VHD über die Funktion "map"!
Das müßte auch funktionieren! http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-20...
Andere Möglichkeit den Virtuellen Pc (Microsoft) installieren Dein Rechner sollte aber mindesten 6GB Ram haben!
Das mit der Windows Neuinstallation ist mir bewusst, ich will das Vorhaben auch bei einer Windows Neuinstallation durchführen und von Anfang an das ganze so aufbauen.
Ich habe eigentlich nicht vor alle Daten nach einer Neuinstallation rumzukopieren, sondern einfach Einträge in der Registry, Umgebungsvariabeln usw. zu ändern um die Ordner von C: runterzukriegen.
Dann versuch das mal aber Dein Vorhaben wird scheitern!
Außerdem ist eine neue Installation schneller auch das aufspielen der Software über diesem Weg funktioniert auch alles richtig!
Aus Fehlern wird man klug, viel Erfolg!