Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

XfX Radeon HD 7970-1000M Black Edition DualFan

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hey Leute!

Ich habe vor mir die XfX getunte (HD 7970-1000M Black DD) Karte zu kaufen und habe nun folgende kaufentscheidende Frage:

Die Funktion ZeroCore Power ist laut diesem Artikel bei der getesteten XfX (normale HD7970-925M DualFan) Karte NICHT vorhanden!
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/g...

Es wäre ein absoluter Früchtetraum wenn dies jmd nach dem Release der Karte testen und hier posten könnte.
Falls das THG Team da schon Infos haben sollte, würde ich mich über eine vorab Info natürlich auch sehr freuen! ;) 

Dankeschön!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke Avatar_87 für deine tolle Antwort.
Wenn du überall solche Postings erstellst würde es mich nicht wundern wenn du den Status "Experte" anhand der Zahl deiner Postings bekommen hast.

Erstens hatte meine Frage nichts mit Tuning zu tun und zweitens sollte man eine negative Aussage über einen Hersteller wie XfX, der im Internet seit Jahren hoch gelobt wird, durch Angabe von Gründen nachprüfbaren Ursprungs , z.B. in Form von Links, untermauern.

@getfresh: thx 4 info! :) 
Experte in Grafikkarten

Nur zu Info. Expertenstatus bekommt man hier, sobald eine Antwort vom Threadersteller als beste Antwort ausgewählt wurde, mein Lieber.

Hier im Forum hat XfX keinen guten Ruf. Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen damit. Außerdem gehört XFX meistens zu den billigsten Boardpartnern und sie werben oft mit (übertrieben) dummen Sprüchen wie "Black Edition" oder sonstwas, die mehr Schein als sein sind.
Übrigens kann man alles mit Links untermauern, oder denkst du nicht auch, dass über jeden Hersteller schon mal etwas negatives berichtet wurde? Und selbst wenn es dir jetzt nur um die eine Karte geht und es positive Tests dazu gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie lange hält oder der Support gut ist.

Deine Frage hat angeblich also nichts mit Tuning zu tun, aber du willst, wie du ja selbst schreibst, eine "getunte" Karte, soso. Ich rate dir von XFX ab und dich stattdessen nach einer anderen (eventuell nicht getunten) Karte umzusehen, da man ja auch selbst übertakten kann. Tut mir Leid wenn du diesen Bezug nicht verstanden hast.

Es tut mir auch Leid, dass ich keine sichere Antwort auf die Frage ob die XFX Zero Power unterstützt habe. Ich denk mir halt, dass hier wahrscheinlich keiner spontan darauf antworten kann und googeln kannst du schließlich selbst ...

So und jetzt geh dir mal für einen Cent Humor kaufen und verzehnfache damit deinen Bestand. Menschen wie du, mit so einer negativen Grundeinstellung, kann ich nämlich überhaupt nicht ab.

guten Tag
avatar_87 hat den Thread editiert

In deinem Post sehe ich zwar keine Frage, melde mich aber doch mal zu Wort.
Kauft man sich so ein übertaktetes Schmuckstück, dann doch sicher nicht, um Strom zu sparen, oder? Das wäre ja wie einen Ferrari nur in der Stadt fahren zu wollen. Wenn HWLux beim Test feststellte, dass ZeroCore nicht funktioniert, dann wird das wohl erst einmal so sein. Wie avatar dann richtig sagt, legt der Käufer einer solchen Karten dann selbst Hand an. ;) 

Hey!

@Avatar_87: Tut mir leid! War wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden!

Mir geht es darum dass die von Haus aus übertaktete Version nochmal zusätzlich 30% übertaktet werden kann.
Somit erreicht man mit einer normalen 925m Version niemals (stabil) solche Werte wie mit der 1000m.
(ohne ein modifiziertes BIOS und mit höheren Spannungen etc...)
Da die 1000er jedoch nicht wesentlich teurer ist als die 925er wäre es interessant zu wissen ob sich der Lüfter ganz abschaltet wenn der Monitor aus ist.

Da ich keine Lüfter (wg WaKü) in meinem System habe und den Pc nicht nur zum Zocken verwende, sondern auch noch andere Dinge verrichten lasse wo der Monitor ausgeschaltet sein kann, wäre es einfach nur geil wenn der GraKa Lüfter sich auch komplett deaktivieren würde.

Hoffe dass diesmal angekommen ist worum es geht.

Werd da aber wie es aussieht wohl noch 2 Wochen bis zur Verfügbarkeit warten müssen.

Danke trotzdem für eure Antworten!

Schönes WE!
Experte in Grafikkarten

Nur mal als Anregung zum Nachdenken:
Die Chips streuen relativ stark, aber außer bei den paar Golden Samples für die Tester (ich habe hier auch so ein Schätzchen, welches ohne Spannungsanhebung locker 1273 MHz läuft) werden von keinem der preiswerten Herstellern (da zähle ich XFX mal dazu) GPUs vorselektiert. Ich halte solche werksübertakteten Karten für reine Augenwischerei, denn es wird nur im Rahmen dessen übertaktet, was auch so mit den Tools immer sicher machbar ist. Die zweite 7970, die ich hier rumliegen habe, ist von HIS und somit ein stinknormales Ladenmodell. Die ging mit immerhin 1235 MHz sogar etwas höher als die dritte Karte von Sapphire mit 1179 MHz, aber alle drei Karten schafften die 1100-MHz-Grenze mit links. XFX garantiert genauso wenig das weitere Übertakten, wie jeder andere Hersteller auch.

Ergo:
Es ist (wie ich es bereits im Nachtest zur 7970 geschrieben habe) ein Lottospielchen mit einem 500 Euro teuren Systemspielschein. Aber 1000 MHz Werks-OC sind eine Lachnummer.

XFX ist so eine Sache für sich. Wer einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte, sich nach der 6 monatigen Gewährleistung direkt mit XFX am Telefon zu duellieren, wird wohl danach vielleicht den einen oder anderen endgültigen Schluss ziehen. ;) 
FormatC hat den Thread editiert
Panther-Deluxe@guest

man man man bei so vielen nix nutzenden antworten kriege ich fast das lachen. Erst mal ist eine getunte karte besser als eine standart das ist fakt. Und HIS kann man ja voll in die tonne treten. Aber wie es auch sei der eine hat mit dem einen Hersteller probleme und der andere mit einem anderen Hersteller. kommt immer auf die Hardware an die man verbaut hatt. Und noch was, nicht immer sind die Teuersten Hersteller die besten so wie ASUS--LACH. und XFX ist ein guter Hersteller und auch nicht grad der billigste.

Der Punkt war doch, dass jede huddelige HD7970 die 1.000Mhz schafft. Ergo braucht man dafür nicht einen Mehrpreis für ein sogenanntes OC-Modell (in der Regel zwischen 30-50 Euro) in Kauf zu nehmen. Die HD7970 ist auch so eine geniale Karte. Die teuersten Hersteller - so wie du Sie nennst - sind in der Regel wegen besserer Kühllösungen (siehe Asus) und natürlich auch besserem Support (den gibt es nun mal nicht zum Nulltarif) teurer. Da spricht man hier durchaus aus Erfahrung! ;) 
Billig will hier niemand, sondern gute Leistung und angemessene Preise.
Panther-Deluxe@guest

naja grad mit asus habe ich schlechte erfahrung wegen des kühlers gemacht. von wegen leise und kühl!! da find ich die kühllösung von gigabite weit aus besser. leise und kühl.

aber ich finde wenn leute fragen in forum haben soltte man die auch direkt beantworten oder das was man selber der meinung wäre und nicht ein versuchen lächerlich zu machen nur weil er nach einer getunten karte fragen zu hatt und so tun als wenn man der hecht ist so wie die das oben getahn haben

naja die 7970 habe ich auch ein auge drauf geworfen

Panther-Deluxe@guest

Panther-Deluxe sagte:
naja grad mit asus habe ich schlechte erfahrung wegen des kühlers gemacht. von wegen leise und kühl!! da find ich die kühllösung von gigabite weit aus besser. leise und kühl.

aber ich finde wenn leute fragen in forum haben soltte man die auch direkt beantworten oder das was man selber der meinung wäre und nicht ein versuchen lächerlich zu machen nur weil er nach einer getunten karte fragen zu hatt und so tun als wenn man der hecht ist so wie die das oben getahn haben

und du sagst es gute leisten und angemessenen preis und nicht teuer

naja die 7970 habe ich auch ein auge drauf geworfen

Experte in Grafikkarten

Wieder jemand ohne Humor. Der Satz
Zitat :
Echte Männer tunen selbst sobald es nötig ist.

wurde inspiriert durch einen doofen TV-Werbespot dazu: http://tinyurl.com/7rom9ds

Und selbst wenn man die Werbung nicht kennt, inwiefern bitte macht man sich damit über jemanden lächerlich ... Wer sich dadurch tatsächlich in seiner Männlichkeit verletzt fühlt, sollte das Problem eher bei sich selbst suchen.
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen