Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CM 690 II LED switch...

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo liebe Leute,
ich hab vor, mir demnächst zum ersten Mal nen eigenen PC zusammenzubauen. Dafür würde ich gerne das Coolermaster CM 690 II advanced verwenden. Allerdings möchte ich die vorinstallierten Lüfter durch welche mit orangenen LEDs ersetzen (vermutlich Bitfenix Spectre).
Das Gehäuse hat ja schon von Werk aus oben einen Knopf, mit dem man die LED vom Frontlüfter ein- und ausschalten kann. Wäre es möglich, alle Lüfter im Gehäuse (und am liebsten auch noch ein LED-Band) irgendwie daran anzuschließen, so dass ich alle auf einmal ausschalten kann?

Dazu muss ich sagen, dass ich was Elektrik und generell handwerkliche Fähigkeiten völlig unqualifiziert bin. Sobald ein Lösungsvorschlag also darüber hinausgeht, irgendeinen Stecker woanders hineinzustecken, siehts schon schlecht aus. ;) 
Danke im Voraus!

Mehr über : 690 led switch

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Theoretisch lassen sich die Spectre Fans auch abschalten. Nur sollte man dafür, wenns nach Bitfenix geht, die Hydra kaufen. Das ist son Teil, was man in einen der PCI-Slots packen und die Lüfter dran anschließen kann. Daran ist dann ein Drehknopf zum Regeln der LEDs. Allerdings nützt mir das relativ wenig, weil das Ding eben hinten am Rechner sitzt.

El-Locko sagte:
Wenn man die Vegas richtig anschliesst, kann man über ein Dreh-Poti(hab ich am Xigmatek Utgard vorn) die Helligkeit von 0-100% regeln. Die Drehzahl wird dabei nicht beeinflusst.

Hast du meine Frage eigentlich gelesen? >.<

Schlicht und ergreifend nein. Einen Lötkolben sollte schon bedienbar sein. Wie herum eine LED gepolt, Vorwiderstände berechnet und welche Farbe das + Kabel hat solltest du zumindest wissen. Ich könnte dir n Schaltplan zusammenkritzeln, aber ob dir das weiterhilft ist wohl fragwürdig. :D 

gruß
getfresh hat den Thread editiert

dawg sagte:
827940,5,23204 sagte:
Wenn man die Vegas richtig anschliesst, kann man über ein Dreh-Poti(hab ich am Xigmatek Utgard vorn) die Helligkeit von 0-100% regeln. Die Drehzahl wird dabei nicht beeinflusst.

Alle Lüfter ausschalten meinst du? OMG auf so ein Blödsinn wäre ich nie gekommen. ;) 

getfresh sagte:
Schlicht und ergreifend nein. Einen Lötkolben sollte schon bedienbar sein. Wie herum eine LED gepolt, Vorwiderstände berechnet und welche Farbe das + Kabel hat solltest du zumindest wissen. Ich könnte dir n Schaltplan zusammenkritzeln, aber ob dir das weiterhilft ist wohl fragwürdig. :D 

gruß

ok dann muss ich das wohl sein lassen. danke für die hilfreiche antwort!

El-Locko sagte:
828098,6,56385 sagte:
827940,5,23204 sagte:

Alle Lüfter ausschalten meinst du? OMG auf so ein Blödsinn wäre ich nie gekommen. ;) 

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob du die Frage überhaupt verstanden hast, aber ist nun auch egal. Was ich eigentlich wollte, ist die Möglichkeit alle Beleuchtung am Gehäuse mit einem Knopf ein- und ausschalten zu können. Keine Ahnung, was daran so blödsinnig ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen