Mausbewegungen verursachen 50% CPU Nutzung (100% von einem core)
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Das Problem tritt allerdings scheinbar nur auf wenn ich Battlefield 3 Spiele, und auch dann nicht immer, und nicht sofort. Wenn es jedoch anfängt hilft nur noch ein neustart von windows.
Meine maus ist eine "Ozone Smog" und nutzt den standard windows maustreiber. Ich hab chipsatz und usb treiber neuinstallert, hat nicht geholfen.
Gibt es irgendwelche alternativen maustreiber die ich mal ausprobieren könnte?
Hab windows 7 prof 64bit sp1.
edit: Habe nun rausgefunden, dass die interrupts von "usbhub.sys" kommen. Des weiteren habe ich eine andere Maus angeschlossen, das Problem bestand weiterhin.
Meine maus ist eine "Ozone Smog" und nutzt den standard windows maustreiber. Ich hab chipsatz und usb treiber neuinstallert, hat nicht geholfen.
Gibt es irgendwelche alternativen maustreiber die ich mal ausprobieren könnte?
Hab windows 7 prof 64bit sp1.
edit: Habe nun rausgefunden, dass die interrupts von "usbhub.sys" kommen. Des weiteren habe ich eine andere Maus angeschlossen, das Problem bestand weiterhin.
Mehr über : mausbewegungen verursachen cpu nutzung 100 core
pixartist hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Dann mal das runter laden: http://www.vs-support.com/html/devmanpro.htm
Der Device Manager PRO 2012 zeigt Dir alles an vielleicht kannst Du den Task lokalisieren!
Der Device Manager PRO 2012 zeigt Dir alles an vielleicht kannst Du den Task lokalisieren!
doll-by-doll sagte:
Schaue mal unter "Erweiterte Systemdetails in den Systeminformationen anzeigen" nach!Unter Eingabegerät -> Zeigegerät -> ist bei mir IRQ 12 !
Vielleicht ist der IRQ gemultiplext, also mehrere Gerätschaften sind auf dem IRQ?
also bei "Systeminformationen" stehen bei den geräten keine IRQ's. Und ich finde keine einstellung mit der Bezeichnung "Erweiterte Systemdetails in den Systeminformationen anzeigen"
EDIT: IRQ 18 wird bei mir allerdings benutzt vom PCI-E Root port 7 UND USB enhanced host controller. Was sind pci-e root ports ?
edit2: aber sogar wenn meine graka sich nen IRQ mit der maus teilt, sollte das problem doch nicht weiterhin bestehen, wenn ich die graka nicht mehr belaste ?!
edit3: wobei, hab grade gesehen, dass meine karte bei IRQ 16 steht, nicht bei 18. Bei 18 ist nur der PCI-E root port 7 (+einer von 2 usb ports)..
edit4: habe folgendes gefunden: http://helpdeskgeek.com/windows-vista-tips/manage-irq-s...
sollte ich vielleicht mal die priorität der usb irq's runtersetzen ?
doll-by-doll sagte:
Im link von Dir unter Components mein Win ist in deutsch, (unter Komponente -> Eingabegerät -> Zeigegerät -> ist bei Dir welcher IRQ ?) !steht bei mir keiner Oo
edit: ich glaube usb geräte haben generell keine eigenen IRQ's, sondern laufen über die irq's des hubs. Die 2 hubs haben bei mir 17 & 18 so weit ich das sehe. (bzw die usb controller)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenCpu 100
- Tech Support50 signalqualität 100 signalstärke
- Tech SupportAsrock core 100 mainboard
- Tech SupportAsrock core 100 test
- Tech SupportSpeed-modem 50 100
- benchmark100 signalstärke 50 signalqualität
- Tech SupportQuad core 50 grad
- benchmarkSignalstärke 100 signalqualität 50