Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Alter pc flottkriegen

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo, ich habe eine problem: Ich besitze einen ca 5 jahre alten laptop, Marke Sarasota, modell 8375. dieser pc wurde beruflich von meiner mutter genutzt und ist dementsprechend fertig mit der welt. Ich hätte gerne ein paar tipps, wie ich diesen pc wieder zu einer akzeptablen leistung überreden kann. er ist im moment nur noch als dvdplayer zu gebrauchen, nicht mehr www-fähig
Danke vorab

Mehr über : alter flottkriegen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

- unbedingt Betriebssystem neu aufsetzen (dürfte recht viel bringen)

- eventuell RAM aufrüsten auf 2 GB

- eventuell schnellere Festplatte einbauen

Alles andere bringt bei alten Laptops nichts
Problemlösung ausgewählt von Drake

Ist das Problem nicht eher in der Soft als in der Hardware zu suchen? Hochfahren muss er wohl wenn er momentan als DVD-Player werkelt?!
Tipps kann ich dir keinen geben. Aufrüsten ist bei Laptops sinnlos bzw. schlicht und ergreifend nicht machbar, vor allem bei 5 Jahre alten Modellen. Wegpacken, neuen kaufen. Aus meiner Sicht die einzige Lösung.

gruß

Ich hab grade mal bisschen Gegoogelt zwecks der Hardware die Verbaut ist. Unter dem Namen "Sarasota" finde ich nur eine Stadt in Florida. Auch die Modellnummer hilft da wenig weiter. Hast du evtl. einen Link zur Herstellerseite oder direkt zu den Laptopspezifikationen?

Ich denke, dass dieser pc Baugleich ist mit dem modell Mitac 8375, falls euch das was hilft, Mande by lion electronic. Als betriebssystem werkelt bei mir aktuell XP home edition, Festplatte ist die Hitachi dk23ea-30, 30 gb speicherkapazität.Da kommt auf jeden fall was besseres rein.Die prozessordaten kommen noch.
vielen dank im vorraus, drake
Drake hat den Thread editiert

Drake sagte:
Ich denke, dass dieser pc Baugleich ist mit dem modell Mitac 8375, falls euch das was hilft, Mande by lion electronic. Als betriebssystem werkelt bei mir aktuell XP home edition, Festplatte ist die Hitachi dk23ea-30, 30 gb speicherkapazität.Da kommt auf jeden fall was besseres rein.Die prozessordaten kommen noch.
vielen dank im vorraus, drake

Könntest ja gleich die ganzen PC Daten auflisten :D  , würde auf Windows 7 auf jeden fall mal umsteigen. Aber eigentlich sinnlos da noch ram oder sonst was rein zustecken, obwohl die ram vill nicht viel kosten. Fürs surfen wird der PC schon noch reichen und Filme schauen. Maximal ne externe Festplatte wäre vill noch was

Bei ner 30GB-Festplatte und schätzungsweise 2GB DDR bzw. DDR-2 RAM ist doch eine Installation von Win7 relativ zwecklos. Das bremst den PC aus, die Hardware wird kaum reichen. Da würde ich lieber das XP drauflassen bzw. neu aufsetzten.

Da kannst nicht viel machen. Eine neue Festplatte ist bei denen Preisen einfach in keiner weise Wirtschaftlich.
Ist als ob ich in meinem Auto die Sitze neu polstern lasse obwohl ich ganz genau weis das ich mit dem Auto Hardwaretechnisch keine 5000km mehr komm. :D 

Klapp das ding zu und Packs in die Tonne.

getfresh sagte:
Bei ner 30GB-Festplatte und schätzungsweise 2GB DDR bzw. DDR-2 RAM ist doch eine Installation von Win7 relativ zwecklos. Das bremst den PC aus, die Hardware wird kaum reichen. Da würde ich lieber das XP drauflassen bzw. neu aufsetzten.

Da kannst nicht viel machen. Eine neue Festplatte ist bei denen Preisen einfach in keiner weise Wirtschaftlich.
Ist als ob ich in meinem Auto die Sitze neu polstern lasse obwohl ich ganz genau weis das ich mit dem Auto Hardwaretechnisch keine 5000km mehr komm. :D 

Klapp das ding zu und Packs in die Tonne.

Stimmt auch wieder. Aber wenn er surfen will und filme schauen dann ist es fast besser wenn er sich Linux holt das läuft viel flüssiger und wird auch mit der zeit nicht langsamer :D 

PCerneuern hat den Thread editiert

Drake sagte:
Ich hab Garkeine erfahrungen mit Linux, noch nichtmal eine ahnung wie das aussieht, aber ich werd mich da mal informieren
Dabke fr all die tipps
Drake

Linux ist soweit ich weis gratis und macht automatisch Updates und dazu noch brauchst du da garnichts installieren keine treiber nichts passt sich meines wissens nach alles selber an. sowie antivirenprogramm ist glaub ich auch schon oben. aber linux ist nur für arbeiten wirklich sehr empfehlenswert für spielen kann man nur windows nehmen obwohl man mit experimentieren auch auf linux Spiele spielen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen