Intel Gaming/Render System zusammenstellen
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Einen schönen Tag der Community
Nach reichlicher Überlegung und nachdem die Bulldozer so ein Fail sind,will ich doch auf Intel umrüsten
Es soll ein Gaming & Videorender System werden (u.A. Sony Vegas)
Wichtig ist mir vorallem viel Arbeitsspeicher & ein sehr schneller CPU für das Rendern (Ich rendere 1080p Videos)
Hab an einen Intel Core i7 2600k oder i5 2500k gedacht,ich weiß allerdings nicht was besser wäre
Ach ja: Crossfire wäre sehr gut
Aber dann 2x X16 Mode nicht 1x X16 und 1x X8
Mein aktuelles System sieht so aus:
AMD Phenom II X4 960t
HD 5850
Be Quiet E5 450W
MSI 770-G45
4GB No Name Ram (Leider)
1TB HDD bzw Seagate Barracuda 7200rp
Ihr könnt auch gerne ein anderes System reinschreiben was sinnvoll wäre
Nach reichlicher Überlegung und nachdem die Bulldozer so ein Fail sind,will ich doch auf Intel umrüsten
Es soll ein Gaming & Videorender System werden (u.A. Sony Vegas)
Wichtig ist mir vorallem viel Arbeitsspeicher & ein sehr schneller CPU für das Rendern (Ich rendere 1080p Videos)
Hab an einen Intel Core i7 2600k oder i5 2500k gedacht,ich weiß allerdings nicht was besser wäre
Ach ja: Crossfire wäre sehr gut
Aber dann 2x X16 Mode nicht 1x X16 und 1x X8Mein aktuelles System sieht so aus:
AMD Phenom II X4 960t
HD 5850
Be Quiet E5 450W
MSI 770-G45
4GB No Name Ram (Leider)
1TB HDD bzw Seagate Barracuda 7200rp
Ihr könnt auch gerne ein anderes System reinschreiben was sinnvoll wäre
Mehr über : intel gaming render system zusammenstellen
flippo1 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Lies selbst: http://www.tomshardware.de/p67-gaming-3-way-sli-Triple-... Was ist das in Stunden deine 4-6 Videos? Müsste man ausrechnen, ob sich die neue CPU wirklich lohnt.
alterSack66 sagte:
Lies selbst: http://www.tomshardware.de/p67-gaming-3-way-sli-Triple-... Was ist das in Stunden deine 4-6 Videos? Müsste man ausrechnen, ob sich die neue CPU wirklich lohnt.In Stunden?
Meinst du die Videolänge?
Ich bearbeite Musikvideos für Freunde und mache Hobbymäßig Militärmusik Videos die ca 4-5 Minuten gehen & die Musik Videos gehen ca 4 Minuten
Wenn du die Renderzeit brauchst,das dauert aktuell ca 15-30 Minuten Pro Video
alterSack66 sagte:
Na ja, dein System schreit ja nicht unbedingt nach Aufrüstung. Ob sich für das bischen rendern ein i7-2600K lohnt kann ich nicht beurteilen, glaubs aber kaum. Ram kannst ja aufrüsten, kostet ja nicht viel.Naja ich gehe halt gerne in die Zukunft und mit den aktuellen AMD Sachen,seien wir mal ehrlich,ist das kaum möglich
Ich denke der i7 2600k oder i5 2500k sind da deutlich Zukunftssicherer oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
Wenns dir jetzt noch reicht, warte ab bis es nicht mehr reicht und kauf dann.