Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Braucht ein Farbdrucker zwingend auch Farbpatronen für Schwarz-Weiß-Druck ?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo zusammen,

ich habe ein Brother DCP-165C, ein etwas älteres Model. Ich hatte den Drucker seit einiger Zeit nicht mehr in benutzung, da die Farbpatronen offenbar leer waren. Nun, mittlerweile würde mir das Drucken in Schwarz-Weiß vollkommen genügen. Daher habe ich ausschliesslich die Patrone mit schwarz ausgetauscht. Anscheinend jedoch, druckt der Drucker nur wenn auch die übrigen Patronen, wie magenta etc, ausgetauscht werden. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine von Hause Brother eingeführte Maßnahme, um den Verkauf von Patronen anzukrubeln ?! Gibt es denn eine Möglichkeit, den Drucker irgendwie zu täuschen, in dem ich ihm vorgaukle die übrigen Patronen seien voll ? Oder gibt es einen Treiber, eine Einstellung am Drucker oder eine andere Option die mir weiterhelfen könnte ?

Ich habe bereits in den Einstellungen des Druckers unter Windows den Schwarz-Weiß-Druck eingestellt, doch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung(en) des Druckers lauten etwa...

- Tauschen sie Patrone so und so...
- Drucken unmöglich

usw....

Würde mich über jede Hilfe freuen, denn ich gebe ungern Geld für Farbpatronen aus, obwohl ich nur Schwarz-Weiß drucken möchte. Vielen dank schonmal und ein schönen Abend noch. :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen