Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Konvertierte Wav-Dateien lassen sich nicht auf Standalone-Player abspielen

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo, ich habe bei Amazon ein paar Mp3s runtergeladen, in Wav konvertiert und auf CD gebrannt. Leider erkennt sie mein Standalone-CD-Player (der von Anfang der 90er ist) nicht und kann sie nicht abspielen. Anderebisher von Mp3 nach Wav konvertierte und gebrannte Tracks schon .
In meinem PC-Laufwerk funzt es ohne Probleme. In meinem Standalone-DVD-Player ebenso.
Mit Nero 7 gebrannt, aber zum Abschluss des Brennens wurde ein Fehlerhinweis gebracht, dass das Brennen nicht gelungen sei. Sowas hatte ich aber auch schon öfters mal, obwohl dennoch alles in Ordnung war.
Dass bei diesem Album, das nicht zum Mainstream gehört, ein Kopierschutz integriert ist, bezweifle ich eher.
Kann sich einer vorstellen, was das Problem ist?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich verwende zum Decodieren Razorlame. Das ist ja schon so ziemlich das beste Programm, und Anderes klappte ja auch bereits. Und ich brenne auf Verbatim, da gab es noch nie Kompatibilitätsprobleme.

Dass Nero automatisch Mp3s unter 'Audio CD' als Wav konvertiert und brennt, ist mir neu. Ich werde es mal auf einer CD-RW testen.

Olivenbaum sagte:
Ich verwende zum Decodieren Razorlame. Das ist ja schon so ziemlich das beste Programm, und Anderes klappte ja auch bereits. Und ich brenne auf Verbatim, da gab es noch nie Kompatibilitätsprobleme.

Dass Nero automatisch Mp3s unter 'Audio CD' als Wav konvertiert und brennt, ist mir neu. Ich werde es mal auf einer CD-RW testen.

Wenn das nicht gehen sollte fehlt der Encoder zur Nerosuite!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen