Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

langsames Booten bei Asus crosshaiV formula trotz SSD Bootlaufwerk

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
1920\1080@guest

Warum bootet mein neues asus crosshair V trotz Intel x25-M so langsam (ca. 30 sekunden)? Hatte vorheer das m4a79 Deluxe welches ja für sein langsames booten bekannt ist und das bootete in der g,leichen Zeit wenn nicht schneller . hab 8 Gb corsair 2000MHZ RAM auf 1600 9-9-9-24 drin. beim 4a Deluxe 8GB DDr2 800 5-5-5-23. Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun. Uns ab wann zählt man eigentlich den bootprozess ab dem knopfdruck???
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Hi,
bei mir gilt vom Powerbutton gedrückt, bis Windows Desktop aufgebaut.
Ist im Bios Quick Boot eingestellt? Könnte ein bisschen bringen.
Habe am Wochenende ein Asus Maximus verarbeitet. War auch langsamer als der Vorgänger, einem P5.
Ebenfalls SSD.
Gruß
Experte in Motherboards

Hey

30 Sek. von Knopf drücken bis zur Windowsoberfläche?

Bei den High-End Boards sind auch mehr Onboard Komponenten, das dauert länger zu booten, du könntest alles abschalten was nicht benötigt wird, wie z.b. Sata Controller.

Beim booten macht sich die SSD auch erst bemerkbar, sobald das Win7 (sofern es benuztzt wird) Logo in der Mitte zusammen kommt, bei mir springt er dann auch sofort um auf die Anmeldung/Desktop, den Teil davor kann man nicht wirklich beeinflussen.

Welche CPU haste auf dem Mainboard?
Durch die SSD wird die CPU auch deutlich heftiger beim Start beansprucht.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
1920\1080 passwort vergessen@guest

Welche CPU haste auf dem Mainboard?
also ich hab nen Phenom II 970 über den Coremultiplikator im bios auf ultrastabile 4x4 GHZ. Hab zur Kühlung nen Alpenföhn Nordwand rev. B. Hab damit echt gute Temps, so maximal 50° und 30-40° im idle.Ansonsten hab ich noch 2 HD 5870 eyefinty 6 mit2GB im crossfire

1920\1080 passwort vergessen@guest

Hab nen Phenom II970, den ich nur über den Coremultiplikator im bios auf absolut stabile 4x4 GHZ getaktet habe mit nem Nordwand vev-B Hab auch echt gute temps also maximal50° unter Volllast ansonsten so 35° im idle.
Tja und ansonsten hab ich noch! 2 HIS HD 5870 eyefinity 6 mit 2GB. Vielleicht lieget es ja auch an den 2 Karten aber das board hat ja extra ne zusätzliche Stromversorgung aufm board für die 2. Karte neben den 2 12V Steckern am cpu und am RAm 6 un 8 polig der für die karte ist ein ganz normaler 12v stecker
Experte in Motherboards

Bei welcher Spanung? O.o

Der CPU-Takt beinflusst das booten nicht, schneller booten wird er nicht mit ner HDD, dafür brauchste schon ne SSD. ;) 

Grakfikkarten brauchen auch unterschiedlich lange zum booten, sobald du das Bios Bild sieht sind die auch fertig.

Wie gesagt, durch unnötige Controller kannste das noch verküzen, wenn du die ausschaltest im Bios.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen