High End Gamer PC <2000€
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi Leute,
würde mich freuen, wenn ihr mal über folgende Zusammenstellung fliegen könnt:
= 1405€ (wahrscheinlich mehr)
Ich werde mir de gerät erst im Juni zulegen, hoffentlich sind bis dahin die FP-Preise wieder normal.
Probleme habe ich vor allem mit dem Mainboard : Welches is gut? Brauch ich Onboard-Grafikausgänge wenn ich ne Graka hab? - und sollte ich lieber ne Z68 statt der P67 nehmen?
Ansonsten:
Wasserkühlung übertrieben? (Obwohl ich die von Corsair recht preiswert finde)
Mehr/und welchen Arbeitsspeicher? (So viele Marken, so viele Produkte, so viele Zahlen...)
Vielleicht kauf ich mir irgendwann ne 2. graka und verbau sie mit, sollte ich jetzt schon an ein anderes NT denken oder würden die 680W ausreichen?
Wichtig sind mir bei dem Gesamtpaket, in der Reihenfolge:
- Leistung
- Haltbarkeit (soll nicht kaputt gehen/überhitzen)
(- Preis )
Um Peripherie kümmere ich mich wenns soweit ist.
Für die Antworten danke ich im Vorraus!
würde mich freuen, wenn ihr mal über folgende Zusammenstellung fliegen könnt:
Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced ~65€
Prozessor: Intel Core i5-2500K ~170€
Festplatte: 1TB - WD Caviar Black, 64MB Cache, SATA3 ~100€
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (2x4gb) ~40€
SSD: 128GB Crucial m4, SATA3 ~170€
Netzteil: 680W - BeQuiet! Straight Power E9 CM ~100€
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe B3, Intel P67 ~150€
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DirectCu II ~450€
Kühlung: Corsair H80 ~80€
Betriebssys.: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit ~80€
= 1405€ (wahrscheinlich mehr)
Ich werde mir de gerät erst im Juni zulegen, hoffentlich sind bis dahin die FP-Preise wieder normal.
Probleme habe ich vor allem mit dem Mainboard : Welches is gut? Brauch ich Onboard-Grafikausgänge wenn ich ne Graka hab? - und sollte ich lieber ne Z68 statt der P67 nehmen?
Ansonsten:
Wasserkühlung übertrieben? (Obwohl ich die von Corsair recht preiswert finde)
Mehr/und welchen Arbeitsspeicher? (So viele Marken, so viele Produkte, so viele Zahlen...)
Vielleicht kauf ich mir irgendwann ne 2. graka und verbau sie mit, sollte ich jetzt schon an ein anderes NT denken oder würden die 680W ausreichen?
Wichtig sind mir bei dem Gesamtpaket, in der Reihenfolge:
- Leistung
- Haltbarkeit (soll nicht kaputt gehen/überhitzen)
(- Preis )
Um Peripherie kümmere ich mich wenns soweit ist.
Für die Antworten danke ich im Vorraus!
Mehr über : high end gamer 2000e
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Dann reden wir im Juni nochmal drüber, vor allem wegen der Karte. Weil du vom kaputt gehen schreibst, ein Luftkühler geht er selten kaputt, wie das bei der H 80 ist weiß ich nicht. Aber für 80 Euro bekommst auch nen schönen Prolimatech. Ob du ein Z68 oder P67 Board nimmst ist leistungsmäßig egal. Muss halt die Ausstattung haben die du brauchst. Ram dann passend dazu.
Bin nur eben schon voller Vorfreude auf das gute Stück. Außerdem will ich später vom jetztigen Stand der Dinge Rückschlüsse ziehen - mir ist durchaus klar, dass sich der Markt andauernd verändert und neue Produkte nach uns schmeißt, siehe AMD mit der 7000 und Nvidia mit der 600 und vll schon 700 Reihe dieses Jahr. Trotzdem hätte ich gern einige Komponente, die nen Anhaltspunkt liefern und an denen ich mich orientieren kann, sodass ich die Zusammenstellung später vll nochmal präsentieren kann und nur noch an "kleinen" Schrauben gedreht werden muss.
Zum Mainboard: Kannst du/ Könnt ihr mir eins empfehlen, was zu den Teilen passt (GTX 580, RAM egal, hauptsache 8-16Gb)
Zur Kühlung: Prolimatech verwirrt mich ein bisschen, weil bei manchen scheinbar gar kein Ventilator mit dabei ist - die Corsair H80 soll ne gute Leistung bringen aber sehr laut sein, was mir eig. egal ist. Zu welcher Lüftung (auch von Prolimatech, da die Recht beliebt zu sein scheint) würdest du/ würdet ihr mir raten?
mfG Slevin7
Zum Mainboard: Kannst du/ Könnt ihr mir eins empfehlen, was zu den Teilen passt (GTX 580, RAM egal, hauptsache 8-16Gb)
Zur Kühlung: Prolimatech verwirrt mich ein bisschen, weil bei manchen scheinbar gar kein Ventilator mit dabei ist - die Corsair H80 soll ne gute Leistung bringen aber sehr laut sein, was mir eig. egal ist. Zu welcher Lüftung (auch von Prolimatech, da die Recht beliebt zu sein scheint) würdest du/ würdet ihr mir raten?
mfG Slevin7
Da http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/CPU-Kue... kannst du dir von laues Lüftchen bis Sturm alles zusammenklicken
Seid gegrüsst,
die Zeit des wartens ist vorbei! Helft mir bitte.
Ungefähr gleiche Zusammenstellung wie oben, wichtige Fragen/Aktualisierungen:
- lohnt sich die i5-3570K mehr als die 2500K, scheint nur geringfügig teurer.
- SSD übertrieben?
- hol mir wohl doch eher ne konventionellere CPU-Kühlung, Empfehlungen?
- welches Mainboard, welchen Arbeitsspeicher (speziell bitte)?
- bin nicht mehr ganz so up-to-date mit den Grakas, welche von den neueren hätte den das beste preis-leistungs verhältnis?
danke für alle produktiven Antworten
die Zeit des wartens ist vorbei! Helft mir bitte.
Ungefähr gleiche Zusammenstellung wie oben, wichtige Fragen/Aktualisierungen:
- lohnt sich die i5-3570K mehr als die 2500K, scheint nur geringfügig teurer.
- SSD übertrieben?
- hol mir wohl doch eher ne konventionellere CPU-Kühlung, Empfehlungen?
- welches Mainboard, welchen Arbeitsspeicher (speziell bitte)?
- bin nicht mehr ganz so up-to-date mit den Grakas, welche von den neueren hätte den das beste preis-leistungs verhältnis?
danke für alle produktiven Antworten
Okay ich hab mal alles überarbeitet und das Budget n bisschen runtergeschraubt (wegen monitor und peripherie etc..), hier alllso die Zusammenstellung, wie ich sie in den nächsten Wochen bestellen werd:
Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS P8Z77-V, Intel Z77
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3-1333 (2x 4GB)
Festplatte: 1TB - WD Caviar Black, 64MB Cache, SATA3
Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
Laufwerk: LG GH22LS70 22x DVD-Brenner mit Lightscribe
preis mit betriebssystem ~ 1250€
danke für alle verbesserungen ;-)
Gehäuse: Coolermaster - CM-690 II Advanced
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS P8Z77-V, Intel Z77
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3-1333 (2x 4GB)
Festplatte: 1TB - WD Caviar Black, 64MB Cache, SATA3
Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
Laufwerk: LG GH22LS70 22x DVD-Brenner mit Lightscribe
preis mit betriebssystem ~ 1250€
danke für alle verbesserungen ;-)
Ich hatte es bereits schon in einem anderen Thread geschrieben. Wie wäre es mit einem Gamer PC vom Profi? Ich habe selbst einen von www.beck.ch, genauso wie einige aus meinm Clan (spielen sehr viel Online).
Schau mal hier: http://www.beckpc.ch/index.php/cat/c514_High-End-Gaming...
Sollte ja im Budget sein und die PC Systeme von denen sind klasse. Es passt halt Alles aufeinander, von der Hardware und ist umfangreich getestet. Bei nem Eigenbau hast du da z.B. Probleme.
Schau mal hier: http://www.beckpc.ch/index.php/cat/c514_High-End-Gaming...
Sollte ja im Budget sein und die PC Systeme von denen sind klasse. Es passt halt Alles aufeinander, von der Hardware und ist umfangreich getestet. Bei nem Eigenbau hast du da z.B. Probleme.
Pimf sagte:
Ich hatte es bereits schon in einem anderen Thread geschrieben. Wie wäre es mit einem Gamer PC vom Profi? Ich habe selbst einen von www.beck.ch, genauso wie einige aus meinm Clan (spielen sehr viel Online).Schau mal hier: http://www.beckpc.ch/index.php/cat/c514_High-End-Gaming...
bestell meinen beim profi, selber zusammbaun is mir auch zu riskant wegen garantie und so.
mifcom.de ^^
Hallo.
BEi solchen Komplettpcs sind leider immer irgendwelche schlechten Teile verbaut.
Beim selber zusammsenbauen kannst du nur die wärmeleitpaste falsch auftragen. Sonst geht das eigentlich nichts schief.
So musst du das machen. Ich finde ganz gut erklärt. http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/9/972/97246...
BEi solchen Komplettpcs sind leider immer irgendwelche schlechten Teile verbaut.
Beim selber zusammsenbauen kannst du nur die wärmeleitpaste falsch auftragen. Sonst geht das eigentlich nichts schief.
So musst du das machen. Ich finde ganz gut erklärt. http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/9/972/97246...
Crysis_02 hat den Thread editiert
Pimf sagte:
Ich hatte es bereits schon in einem anderen Thread geschrieben. Wie wäre es mit einem Gamer PC vom Profi? Ich habe selbst einen von www.beck.ch, genauso wie einige aus meinm Clan (spielen sehr viel Online).Schau mal hier: http://www.beckpc.ch/index.php/cat/c514_High-End-Gaming...
Wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben, wird Werbung hier nicht gern gesehen.
Weiterhin macht es keinen Sinn, diese ueberteuerten PCs in der Schweiz zu bestellen und noch 12.5% MwSt. zu bezahlen.
@Slevin7 auch mifcom ist ziemlich teuer fuer das Gebotene
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenHigh end gamer pc 2011
- ForenHigh end gamer pc mainboard
- ForenHigh end gamer pc 2012
- ForenHigh end gamer pc zusammenstellen
- ForenHigh end gamer pc 2010
- ForenHigh end gamer pc konfigurator
- ForenHigh end gamer pc teuerste
- ForenHigh end gamer pc selbstbau