Die HD6850 schluckt unter Maximallast (Furmark) 130 Watt. Der i7-2600K schluckt maximal 95 Watt. Für den Rest des Systems kannst du eine großzügige Pauschale von 100 Watt veranschlagen; dann bist du bei 325 Watt. 10% Sicherheitsreserve sollte man immer haben, also landen wir bei ca. 360 Watt. Ein gutes 350 Watt-Netzteil sollte ausreichen.
Verschiedene Modelle kommen infrage:
Du willst das Beste vom Besten? Dann hol' dir das Seasonic X-400FL für 110€.
Es soll möglichst günstig sein? Dann ist das Cougar A350 für 37€ dein Netzteil.
Diese drei sind auch nicht schlecht:
Super Flower Golden Green Pro 400W
FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W
Enermax PRO82+ II 385W
Als Netzteil wegen der OC-Möglichkeit der CPU und der möglichen Option, auch ne stärkere Karte (also eine, die 2 x PCIe 6pin benötigt) zu verbauen, würde ich eher zu 400 W mit eben 2 x PCIe 6pin raten.
Ich habe nun ein CHIEFTEC APS-650C gekauft und verbaut, damit ich nicht gleich wieder ein neues kaufen muss wenn ich an meinen Komponenten etwas tausche.
Nur warum fragt man dann überhaupt nach? Für paar Euro mehr hätte es ein Super Flower Golden Green Modular 600W gegeben. Zwar auch viel zu stark aber immerhin 80+ Gold.
Ihr habt natürlich recht. Aber grad beim Netzteil tragt doch jeder mal gern in bischen zu dick auf, allerdings die genaue Wahl wird in dem fall wohl keiner verstehen.