Gamer PC um eine 7950 Radeon bauen!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo an alle,
nachdem jetzt ja endlich die neuen AMD's raus sind würde ich mir gerne folgendes System gönnen:
Was meinen die Profis unter euch dazu?
Macht das ganze Sinn?
Anwendungszweck: Na was wohl? Zocken auf 'nem 24" Display (1920*1200)!
HDD:
Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 32MB
Samsung SSD 830Series N-Kit, MLC, 128GB
CASE & POWER & OS:
Fractal Design ARC
Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt
Samsung SH-222AL, 22x DVD±R Writer
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
BOARD & RAM
Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68 B3
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
GPU:
Sapphire HD 7950 Dual Fan 3GB
CPU & COOLER:
Intel Core i7 2600 BOX
Thermalright HR-02 Macho
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir weiterzuhelfen!
nachdem jetzt ja endlich die neuen AMD's raus sind würde ich mir gerne folgendes System gönnen:
Was meinen die Profis unter euch dazu?
Macht das ganze Sinn?
Anwendungszweck: Na was wohl? Zocken auf 'nem 24" Display (1920*1200)!
HDD:
Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 32MB
Samsung SSD 830Series N-Kit, MLC, 128GB
CASE & POWER & OS:
Fractal Design ARC
Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt
Samsung SH-222AL, 22x DVD±R Writer
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
BOARD & RAM
Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68 B3
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
GPU:
Sapphire HD 7950 Dual Fan 3GB
CPU & COOLER:
Intel Core i7 2600 BOX
Thermalright HR-02 Macho
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir weiterzuhelfen!
Mehr über : gamer 7950 radeon bauen
lukasdesign hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Hach, ja, Deutschstunde:
Schon Grobi aus der Sesamstraße hat das damals ausführlich erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=tUkJ_74xtF4
Und: nein, Sinn 'macht' das keinen.
Hach, ja, Deutschstunde:
Schon Grobi aus der Sesamstraße hat das damals ausführlich erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=tUkJ_74xtF4
Und: nein, Sinn 'macht' das keinen.
Das mit der k geht klar, hab ich vergessen zu erwähnen. Der Macho wird als "Asymetrische Bauweise (keine Behinderung der RAM-Slots)" beworben, darum hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Ist da was dran?
Eine andere Frage ist jedoch ob ich 2*4GB oder besser 4*2 GB wählen sollte?
Mir ist schon klar dass ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein wenig sparen könnte. Zb i5 CPU, p67 Board doch allzu gross sind die Unterschiede nicht und ich mach auch gerne mal ein paar 3D Renderings etc. darum tendiere ich eher zur i7 CPU entschieden
Aber sonst wäre eurer Meinung nach nichts auszusetzen?
Eine andere Frage ist jedoch ob ich 2*4GB oder besser 4*2 GB wählen sollte?
Mir ist schon klar dass ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein wenig sparen könnte. Zb i5 CPU, p67 Board doch allzu gross sind die Unterschiede nicht und ich mach auch gerne mal ein paar 3D Renderings etc. darum tendiere ich eher zur i7 CPU entschieden
Aber sonst wäre eurer Meinung nach nichts auszusetzen?
lukasdesign hat den Thread editiert
alterSack66 sagte:
Oder ein Seasonic Fanless X-460FL aber ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Fanlesszeug halten soll.460 Watt mit der Radeon 7950 wären aber schon ziemlich grenzwertig!
Unter 500 Watt würde ich hier kein Netzteil verbauen.
Wobei 660 Watt in der Tat deutlich übertrieben sind. Am besten irgendwas zwischen 500 und 560 Watt.
Im Prinzip egal von welchem Hersteller, solange es die üblichen Silber oder Gold Zertifizierungen hat.
Das tut sich letztlich alles nicht so viel, und leise sind die Netzteile auch alle, wenn sie qualitativ ordentlich gemacht sind, fanless ist eigentlich relativ unnötig.
Angsthase
Ich zitier mal ausm Test von THG Edit Testsystem
3,3 GHz auf 4,2 GHz übertaktet (42 * 100 MHz), 15 MB Shared L3
Hyper-Threading und Stromsparfunktionen aktiv Braucht bisl mehr Saft als n i7-2600K
Ich zitier mal ausm Test von THG Zitat :
Verglichen damit ist eine Radeon HD 7950, mit der der Gesamtverbrauch des Testsystems durchschnittlich bei 315 Watt lag, geradezu eine Öko-KarteZitat :
Intel Core i7-3960X (Sandy Bridge-E), LGA 20113,3 GHz auf 4,2 GHz übertaktet (42 * 100 MHz), 15 MB Shared L3
Hyper-Threading und Stromsparfunktionen aktiv
alterSack66 hat den Thread editiert
Hömma, Phil, wenn das Super Flower 450 W Gold das hier - http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensioni... - unter den Bedingungen versorgen konnte, kichert das 460er Seasonic nur ganz milde über die Klamotten, die dem drangehangen werden sollen.
Ich habe mich für das 660Watt entschieden einfach weil der Preisunterschied mit 6 Schweizer Franken nicht ins Gewicht fällt. Anders sieht es mit dem Motherboard aus. Was würdet ihr mir als Alternative empfehlen? Sowohl p67 als auch z68 würden mich interessieren.
Aber mal angenommen ich möchte sparen: Dann könnte ich ja auch ein i5 2500k verbauen und vielleicht ein billigereres MB. Was würdet ihr da empfehlen?
Aber mal angenommen ich möchte sparen: Dann könnte ich ja auch ein i5 2500k verbauen und vielleicht ein billigereres MB. Was würdet ihr da empfehlen?
lukasdesign sagte:
Ich habe mich für das 660Watt entschieden einfach weil der Preisunterschied mit 6 Schweizer Franken nicht ins Gewicht fällt. Anders sieht es mit dem Motherboard aus. Was würdet ihr mir als Alternative empfehlen? Sowohl p67 als auch z68 würden mich interessieren.Aber mal angenommen ich möchte sparen: Dann könnte ich ja auch ein i5 2500k verbauen und vielleicht ein billigereres MB. Was würdet ihr da empfehlen?
Wäre nichtmal vernünftig das 660 Watt NT zu nehmen, wenn es etwas weniger kosten würde.
Wenn das Netzteil nur auf 20-30% Leistung läuft (was es bei dir wohl häufig tun wird), läuft es vom Stromverbrauch her nicht sehr effizient.
Finde für einen Gamer PC den i5-2500K definitiv sinnvoller.
Das stimmt so nicht, phil. Die Seasonixen sind bis zu einer Auslastung von 20% (eher etwas darüber) zum einen passiv und zum anderen da auch schon effizient, ist ja kein Bronzeteil^^.
Das Board richtet sich immer nach der von dir gewünschten und benötigten Ausstattung. Dann klick mal schön:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67+%28B3%2...
Das Board richtet sich immer nach der von dir gewünschten und benötigten Ausstattung. Dann klick mal schön:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67+%28B3%2...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: