Hallo,
erst mal Danke für die Antworten! Vorweg, es handelt sich um eine Samsung 830 128GB SSD. Natürlich hatte ich direkt nach neuer Windows Installation alles wichtige deaktiviert, Dienste ect., wie z.B. SuperFetch, Indizierung, usw. Die Samsung eigene Software hatte ich auch benutzt zur Optimierung. Alles lief mehr als bestens für einige Stunden, doch dann das unerwartete Problem, welches mir früher schon mehrfach mit meiner altern normalen HDD pasiert war, dort jedoch wie schon gesschildert, noch viel viel schlimmer, was ich darauf zurück führen, dass die SDD halt nun mal deutlich schneller ist und sich das Problem dadurch nicht "so stark" auswirkt. Vor einigen Wochen gab es ein Windows Update für Windows 7, welches ein Problem behebt, dass alle Programmstarts deutlich verlangsamt durchgeführt werden, falls auf dem System eine menge Schriften installiert sind. Ich war der Überzeugung, dass, als ich diesen Patch damals mit meiner alten HDD aufspielte, das Problem sofort beim nächsten Bootvorgang beseitigt war, alles startete wieder normal schnell. Doch dann, einige Bootvorgänge später kam es erneut zu dem Problem, obschon der Patch natürlich noch aufgespielt war. Dies nur am Rande als Tip. Ich glaube nicht, dass es an meiner Hardware liegt, es muss irgend eine Software Problem sein.