Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

WLAN am Netbook funktioniert nicht mehr.

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Grüß euch,

Seit einigen Tagen funktioniert das WLAN meines Lenovo S10-3t nicht mehr. Sowohl unter Win7 x86 als unter MeeGo 1.2. Der Netzwerkadapter wird einwandfrei erkannt, findet aber nichts. Wird in der Taskleiste mit rotem Kreuz dargestellt und in MeeGo grau in der Auswahl.

Ich dachte es liegt ein Hardware defekt vor. Hab das Gehäuse geöffnet und den WLAN Adapter abgesteckt (mini PCIe glaub ich), daraufhin wird er im OS auch nicht mehr erkannt. Stecke ich ihn wieder an erkennt ihn Win7 wieder einwandfrei. Im Geräte-Manager kein Ausrufezeichen etc.

Das Problem trat auf nachdem ich einige Netzwerktools installiert habe. inSSIder, wireshark, CommView etc. Ich dachte deshalb das mir eines davon die Netzwerk Konfig zerschossen hat.

Was ich bisher probiert habe:
- sämtiche Netzwerk Tools wieder deinstalliert
- Treiber deinstalliert, aktuellsten installiert.
- Systemwiederherstellung zu sicher funktionierendem Zeitpunkt
- diverse Konfigs getestet

Keine Veränderung. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...

Ach ja, der WLAN Schalter am Netbook Gehäuse ist auf ON... ;) 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Sonny
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
kontrolliere mal die Adaptereinstellungen.
Könnte sein, dass die WLAN- Karte nicht erkannt wird, oder der Router.
Bei Windows 7 ist das eigentlich kein Problem mehr.
Und, vor allem, deinstalliere mal diese dämlichen Netzwerktools!
Gruß

Hallo brosch, danke für die Antwort.

Die Netzwerkwerkadaptereinstellungen wurden bereits kontrolliert. Am Router liegt es nicht, da die Netzwerkkarte überhaupt nichts mehr findet. Egal welchen Access Point.

Die Netzwerktools sind längst deinstalliert. siehe 1. post...

Gruß
Sonny

Hi,
habe gerade gelesen, dass, wenn während des Betriebes der Wlan/ Bluetooth Schalter bedient wird, es zum Ausfall der Verbindungen kommt.
Handelt sich um ein Bios Problem. Lenovo stellt ein BIOS-Update zur Verfügung. Dieses setzt allerdings ein installiertes Windows voraus.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen