Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HD 5850 Crossfire

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Einen schönen Tag der Community

Nach langer Überlegung,Reviews etc werde ich meiner Sapphire HD 5850 einen Bruder schenken,eine 2te HD 5850

Meine Fragen:
Welches Netzteil würde sich am besten eignen? Denn das müsste ich mit aufrüsten
Würde mein Prozessor die Karten ausbremsen?Wenn ja,sollte ich übertakten oder gar ein neuer Prozessor?Aktuell ein AMD Phenom II X4 960T auf 3,4Ghz übertaktet,leider nicht auf den X6 freischaltbar
Ist es egal welchen Grafikkarten Hersteller ich nehme?Also ich meine ob es egal ist ob ich der Sapphire eine MSI,XFX oder Powercolor HD 5850 schenke

Mfg
Flippo

Mehr über : 5850 crossfire

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey Flippo, ich persönlich würde grundsätzlich identische Karten des gleichen Herstellers nehmen, um das Risiko von Problemen zu minimieren.
Dann fällt OC auch leichter. Als NT reicht dieses gute SF Golden Green mit 550W http://geizhals.de/eu/596951.
Die CPU könnte schneller sein, wird aber sicher langen.

Spannender finde ich die Frage nach deinem Board, um die PCI-E Anbindung des zweiten Slots zu kennen. Gerne x16 oder x8, ungerne x4. ;) 

Ich mopper jetzt mal nicht an der Idee als solches herum. :D 

7664stefan sagte:
Hey Flippo, ich persönlich würde grundsätzlich identische Karten des gleichen Herstellers nehmen, um das Risiko von Problemen zu minimieren.
Dann fällt OC auch leichter. Als NT reicht dieses gute SF Golden Green mit 550W http://geizhals.de/eu/596951.
Die CPU könnte schneller sein, wird aber sicher langen.

Spannender finde ich die Frage nach deinem Board, um die PCI-E Anbindung des zweiten Slots zu kennen. Gerne x16 oder x8, ungerne x4. ;) 

Ich mopper jetzt mal nicht an der Idee als solches herum. :D 

Erstmal danke für die Antwort :) 

Dann kaufe ich das NT,danke für die Beratung :) 

Zur not kann ich ja übertakten,ist ja die Black Edition :)  :p 

Der 2te PCIe ist leidr nur x4

Macht das einen großen unterschied? Hab gelesen bei der 6870 hat das nur einen Unterschied von 5 gemacht
Experte in Grafikkarten

16/4 ist übel. Das Vorhaben würde ich ganz schnell knicken. Das Microrucklerthema wird dann richtig böse und die Leistung bleibt auch auf der Strecke. 8/8 lang dicke, 4x ist wirklich zu wenig.
Experte in Grafikkarten

HD 5850 verkaufen und eine HD 7870/HD 7950 holen. Crossfire ist Blödsinn, da weder Netzteil, noch Mainboard passt. Und ob Gehäuse und HD 5850 gut sind, bezüglich Kühlung für Crossfire, wissen wir noch nicht einmal.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen