Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zusammenstellung - Neuer PC /Experten gefragt

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Experten. Ich habe beschlossen meinen ca 3-4 jahre alten PC zu ersetzen - aufrüsten hätte sich bei meinem alten PC nichts mehr gebracht.
Mein Budget ist 500-700€.
Ich benutze den PC hauptsächlich für Gaming- Surfen- Videos schauen . Spiele wie etwa BF3 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 sollten unter der Auflösung 1920*1080 schon laufen und auch die Details möchte ich bei den spielen recht hoch eingestellt haben oder Mittel.

Bis jetzt habe ich schon eine kleine Zusammenstellung erstellt.

ASUS P8Z68-V LX, Z68
Intel Core i5-2500K- übertakten möchte ich mir vill noch offen halten aber bin mir nicht sicher ob ich überhaupt übertakte , aber den intel i 2500 nehm ich so oder so da kommt kein anderer Prozessor rein.
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7

Meine fragen sind:
Passen die Kingston überhaupt zum mainboard , sind die überhaupt gut? Ist das mainboard gut oder schlecht vom P/L ? Welche Grafikkarte ? hab nicht so einen Einblick auf Grafikkarten. Grafikkarte sollte schon ein super P/L haben sollte aber nicht höher als 120-250 kosten. Gehäuse weis ich auch noch nicht welches - deswegen frag ich ja euch, weil ihr euch Super auskennt :) 
Fix ist auch, dass ich meine Festplatte "Samsung 750GB SataII 32mb 7200 F1" einbauen möchte - Geht das überhaupt? und mir ist auch klar das ich wenn ich übertakten will einen guten kühler brauche dazu will ich noch erwähnen, dass der PC nicht laut sein sollte - bisschen was wird man immer hören aber er sollte recht leise sein.
Und wie schon gesagt Meine Auflösung Beträgt 1920*1080 und da sollten die spiele schon laufen ^^
wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir hilft :)  bin immer bereit etwas dazu zu lernen ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Derfnam sagte:
Moinsen.
Außer der Festplatte hast du nix aus dem alten PC zur Weiterverwendung? DVD-Brenner? Netzteil? Eventuell das Gehäuse?

erstmals danke für die schnelle Antwort :)  hab ich vergessen netzteil hab ich ein sp-ss400 dvd laufwerk hab ich ein samsung sh s223B/BEBE Sata Black 22x intern bulk
Experte in PC im Eigenbau

Also ohne Festplatte und Laufwerk ist das keine Sache und letztlich ne Frage der Ansprüche, die du hast.

Mal die 700er Version:
i5-2500K plus Macho - etwa 220.-
MSI P67A-C45 - um 100.-
2 Riegel Kingston ValueRAM 1333er 4GB - unter 40.-
Fractal Design Arc - 85.-
Super Flower Golden Green 450 W - 65.-
GTX 560 Ti - 190.-
oder
Radeon 6950 - 200.-

Bei gut 500 Euro kannst du:
den i3-2120 plus Katana 3 nehmen, das vorhandene Netzteil behalten, hast so um die 160.- gespart und bist auch gut unterwegs, wobei sich da anböte, ein Gen3-Board zu nehmen, um später mal den i3-2120 gegen eine Ivy Bridge-CPU tauschen zu können.
Vorschlag:
MSI Z68A-GD55 (G3) - ab 140.-

Derfnam sagte:
Also ohne Festplatte und Laufwerk ist das keine Sache und letztlich ne Frage der Ansprüche, die du hast.

Mal die 700er Version:
i5-2500K plus Macho - etwa 220.-
MSI P67A-C45 - um 100.-
2 Riegel Kingston ValueRAM 1333er 4GB - unter 40.-
Fractal Design Arc - 85.-
Super Flower Golden Green 450 W - 65.-
GTX 560 Ti - 190.-
oder
Radeon 6950 - 200.-

Bei gut 500 Euro kannst du:
den i3-2120 plus Katana 3 nehmen, das vorhandene Netzteil behalten, hast so um die 160.- gespart und bist auch gut unterwegs, wobei sich da anböte, ein Gen3-Board zu nehmen, um später mal den i3-2120 gegen eine Ivy Bridge-CPU tauschen zu können.
Vorschlag:
MSI Z68A-GD55 (G3) - ab 140.-

also ich hab mir jetzt schon in den kopf gesetzt das nur mehr ein 4 kerner rein kommt ist sicherlich für paar jahre gut genug und deswegen will ich mir ja das übertakten offen halten denn später wenn wirklich mal power gebraucht wird möchte ich übertakten. und vill dort die graka ersetzen fehlen tut mir auch noch ein gehäuse wo das ganze dann auch rein passen muss
PCerneuern hat den Thread editiert

jetzt ist die frage ob die GTX 560 ti nehmen soll oder die Radeon 6950 dort wo ich die radeon oder gtx kaufen will sind ca 60 € unterschied aber die Radeon 6950 hat ja 2 gb grafik speicher oder ? oder ist die GTX 560 ti schwächer aber ladet den grafikspeicher schneller ?
Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht ob ich übertakte wenn nicht kann ich dann die Radeon 6950 nehmen und bleib unter 700 und sonst bin ich um 20 oder 50 drüber ^^ bringt sich das übertakten überhaupt was ?

alterSack66 sagte:
Die HD 6950 ist etwas schneller, die 1 GB Variante kostet kaum mahr als ne GTX 560 ti

also wäre es ein Vorteil die HD 6950 zu nehem oder ? dazu noch wenn ich nicht übertakte könnte ich auch ein 70 € mainnboard nehmen oder ? und wenn ich übertakte geht das über überhaupt bei dem MSI P67A-C45 board? oder gibts da auch ein besseres P/L board womit ich auch übertakten kann ?

alterSack66 sagte:
Kommt aufm Preis und deine Ansprüche an http://www.tomshardware.de/Preis-Leistung-Ranking-Einor... Übertakten kannst mit jedem P67/Z68 Board. Das geht auf nen 200 Euro Board nicht wesentlich besser als auf nen für 80 Euro.

Bei dem Vergleich da zeig das also das die Radeon HD 6950 1GB besser ist als die 2 GB stimmt das ?
Welche boards sind den gut - wenn ich aber nicht übertakten möchte
dann würd ich sowieso den intel core i 5 2500 nehmen da würd ich dann schon sparren. soweit ich weis ist dann auch die lebenszeit bei den übertakteten prozessoren weniger ?

Ja, die 1 GB Variante ist schneller, das mit der Lebenszeit ist so ne Sache, wenn dus nicht übertreibst macht das glaub nix. Das K würde ich mir ned sparen, und die paar Euros fürs Mainboard machens doch auch ned aus oder?

alterSack66 sagte:
Ja, die 1 GB Variante ist schneller, das mit der Lebenszeit ist so ne Sache, wenn dus nicht übertreibst macht das glaub nix. Das K würde ich mir ned sparen, und die paar Euros fürs Mainboard machens doch auch ned aus oder?

hast eigentlich vollkommen recht :)  lieber bissi mehr investieren dann hat man auch mehr davon.
Hat das Mainboard genug Stecker wo ich die Lüfter anstecken kann ?

alterSack66 sagte:
Da kannst 4 Lüfter anschließen. Wenn du beim Timaios bleibst kannst auch das MSI P67A-C43 nehmen, da die Front USB 3.0 Anschlüsse eh außen ans Mainboard müssen.

Dann werd ich dabei bleiben ^^
wie es aussiht dürfte das Gehäuse gut durchkühlt sein
und mach ich mit dem Thermalright HR-02 Macho Cpu kühler ech nichts falsch ?
am Netzteil müsste ich doch auch sparren können oder wäre das dann dumm dort zu sparren?

Am Netzteil solltest du nich sparen, du kannst ja vorerst den CPU-Kühler weg lassen wenn du nicht übertaktest. Der Macho ist für das Geld sehr gut. Wobei dein NT mit 360 W an 12 V sogar noch reichen sollte ohne Übertaktung. Edit [:altersack66:6]
alterSack66 hat den Thread editiert

alterSack66 sagte:
Am Netzteil solltest du nich sparen, du kannst ja vorerst den CPU-Kühler weg lassen wenn du nicht übertaktest. Der Macho ist für das Geld sehr gut. Wobei dein NT mit 360 W an 12 V sogar noch reichen sollte ohne Übertaktung. Edit [:altersack66:6]

aso ok das problem ist nur die grafikkarte würde gerne VTX3D Radeon HD 6950 nehmen (ist das jetzt eigentlich die richtige bei geizhals gibt es nähmlich mehrere mit unterschiedlichen preisen oder sind die alle gleich ? ) aber bei amazon kostet die VTX3D Radeon HD 6950 mal 250 und einmal 224 jetzt weis ich nicht welche die richtige ist oder ob es da unterschiede gibt. da gibts nähmlich VTX3D und auch HIS wo ist da der unterschied ?

alterSack66 sagte:
Im Zweifel HIS, VTX3D ist noch ziemlich neu aufm Markt hier. Kaufst jetzt bei verschiedenen Shops ein?

wie es aussiht werd ich wahrscheinlich die GTX 560 TI nehmen weil ich weis nicht welche radoen es gibt viele
die his und VTX3D sind ja neu jetzt weis ich net is das die http://geizhals.at/648146 radoen die Defman gemeint hat ?
merkt man überhaupt das die radeon schneller ist als die GTX ti ? oder ist das nur minimal wo man garnix merkt?

Aufpassen beim MSI P67A-C45 Mainboard und dem Macho Kühler, da gibts Einbauprobleme (wundert mich, dass das noch niemand erwähnt hat :D ).
Nimm ne HIS HD 6950 IceQ und du hast ne leise GraKa, ohne dass sich dein Gehäuse aufheizt.

Gruß,
MadNesS

alterSack66 sagte:
Es gibt auch viele GTX 560 ti. Kommt drauf an, was du unter merken verstehtst und wie hoch deine Ansprüche sind.

meine ansrpüche sind speiel wie BF3 auf auflösung 1920*1080 spielen zu können und die details will ich dann auch auf mittel eingestellt haben ^^

Gtx 560 Ti oder Redoen 6590 die HiS kommt nicht infrage ist zu teuer die normale redoen kostet 224 bei amzon
Möchte nicht so gern über 700 sein ^^ Das Mainboard ist also eh gut ?
wenn ich die GTX 560 ti nehme bin ich auf 711 euro
hier mal die Zusammenstellung http://geizhals.at/?cat=WL2
bin noch immer nicht sicher ob ich die GTX nehme wenn ich vorerst noch nicht übertakte könnte ich eh den marcho weg lassen und die redoen nehmen dann wäre ich wider unter 700 oder bei 690

Also:
Intel core i5 2500k - 200€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 - 40 €
MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI 203 €
Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5 - 226 €
MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 100€
Thermalright HR-02 Macho 38 €
Cooltek Timaios 60 €
Super Flower Golden Green Pro 450W 73 €

wenn ich die GTX ti nehme bin ich auf 711 wenn ich die Redoen nehme bin ich ca auf 740 oder so wobei ich noch immer nicht weis ob man den Unterschied merkt zwischen der GTX oder Redoen und wenn ich nochmal 20 Euro drauf packe bekomme ich
XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI - (dort wo ich sie kaufen will kostet sie ) 265 €

Warum willst eine teuere XFX mit 2 GB kaufen, wenn die Sapphire 226 Euro kostet? Wenn du den Kühler weg lässt kommt das doch etwa hin mit den 700 Euro oder? XFX kauft man sowieso nur, wenns keinen anderen Hersteller mehr gibt. :D 

alterSack66 sagte:
Warum willst eine teuere XFX mit 2 GB kaufen, wenn die Sapphire 226 Euro kostet? Wenn du den Kühler weg lässt kommt das doch etwa hin mit den 700 Euro oder? XFX kauft man sowieso nur, wenns keinen anderen Hersteller mehr gibt. :D 

die XFX deswegen weil die normale Redoen 6950 nur mehr beim amazone lagernd ist und 226 kostet bei dem anderen händler kostet die 2Gb Version ca 30 - 35 € mehr ^^ und hab dafür doppelt soviel grafikspeicher wobei ich eh weis, dass grafikspeicher nicht alles ist und die karte auch schnell den speicher laden muss ^^ aber denk mir nur
AlterSack66 du meinst ich soll den kühler vorerst weglassen ? und erst in ca 2 monate vill kaufen ? kühlt der Boxed kühler eigentlich genug ? mein AMD boxed kühler wird zeitweise echt laut. :D 
Was meinst gehen die Grafikkarten eigentlich für höher Auflösungen wie 1920*1080 und Details mitte - hoch ? (GTX 560 Ti- Redoen 6950)

Kommt halt aufs Spiel an, die Karten mit 2 GB sind eigentlich alle langsamer als die 1 GB Varianten. 35 Euro für nix. Der Boxed wird die CPU schon paar Monate kühlen, von leise war nicht die Rede. :D  Und nochmal XFX würde ich mir nicht antun.

alterSack66 sagte:
Kommt halt aufs Spiel an, die Karten mit 2 GB sind eigentlich alle langsamer als die 1 GB Varianten. 35 Euro für nix. Der Boxed wird die CPU schon paar Monate kühlen, von leise war nicht die Rede. :D  Und nochmal XFX würde ich mir nicht antun.

Ja ok die XFX streich ich mal ^^
Oben steht doch das es möglichst nicht laut sein sollte also leise
Also merkt man jetzt nen unterschied zwischen GTX ti und Redoen 6950 HD ? wenn es ums spielen geht :D  ?
Z.b GTA 4 sollte schon mit auflösung 1920* 1080 laufen und Details hoch ist das möglich ? bei BF3 muss es nicht umbedingt so sein .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen