Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner schaltete sich aus, geht nichtmehr an.

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Nabend zusammen,

habe jetzt seit Feitag einen neuen Rechner, den ich mit Hilfe des Foums und einige Mitglieder zusammengestellt hatte.
Lief auch bis heute ohne Probleme, jedoch hat er sich heute einach selbst ausgeschalten.
Ich habe mir nix dabei gedacht, da ich meinte, es wäre im Windows noch hinterlegt gewesen.
Jedoch haben die LEDs an den Externen Anschlüssen an meinem Gehäuse (Revoltec Fifty5) geblinkt.
Hab auf den Powe Knopf gedrückt und er ging aus. Da ich aber sowieso ausmachen wollte, war das egal.

Bin dann nach ein paar Stunden wieder hin und wollte arbeiten. Jedoch passiert nichts, wenn ich den Poweknopf betätige.
Die Gehäuselüfter springen für eine Sekunde an, das wars aber auch schon.
Habe ein Super Flower Golden Green 400Watt Netzteil verbaut, falls das was hilft.

BIOS reset hab ich auch durchgeführt. Hat sonst noch jemand eine Idee?

vielen Dank schoneinmal

gruß Daniel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit dem Bios-Reset hat sich alles wieder auf die Grundeinstellungen gestellt, daran sollte es also auch nicht hapern.
Zitat :
Die Gehäuselüfter springen für eine Sekunde an, das wars aber auch schon.

Gehen also an und dann sofort wieder aus oder bleiben sie an?

Nein, der Rechner war aus, jedoch konnte ich ihn mit betätigen des Powe Knopfs komplett aus machen, also sodass die Betriebs-LEDs auch ausgingen.
Gelaufen ist abe nichsmehr, also kein Netzteil, kein Prozessorlüfter oder sonst etwas.

Kann ich irgendwie das Netzteil testen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen