Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Win 7 Zoom Problem

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo Community, ich bin mal wieder auf die Intelligenz der Menge angewiesen.

Das Problem ist schwierig zu beschreiben aber ich fang einfach mal an. Ich nutze Windows7 64 bit und mein PC ist per HDMI an meinen 40" Sony HD TV angeschlossen, ich sitze ca. 3m entfernt auf der Couch. Bei Full HD Auflösung ist es mir trotz Brille nicht möglich ordentlich am PC zu arbeiten da alles dermaßen klein ist. Soweit so gut, Win7 ist ja schlau und man kann die Anzeigegröße von 100% auf z.B: 150% vergrößern und dann kann man sogar etwas erkennen.

Wenn ich jetzt aber eine Anwendung z.B. Anno1404 Fullscreen starte und diese wie der Desktop auf 32bit Farbtiefe läuft, sieht das Bild normal aus aber ich kann mit der Maus die Menupunkte nicht anwählen bzw. die Menupunkte werden "gehighlightet" wie wenn ich direkt mit dem Zeiger darüber bin allerdings muss ich den Mauszeiger dazu nach rechts unten um einige cm vom Button wegverschieben. Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem, ich kann ja auch versuchen mal ein Screenshot davon zu machen.

Meine einzige Lösung bis jetzt vor dem Start der Anwendung den Zoomfaktor wieder auf 100% setzen und Ab- und wieder Anmelden sonst ändert sich ja nichts, aber das ist sehr unkomfortabel. Weiß jemand Abhilfe?

Mehr über : win zoom problem

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hm
das Problem ist mir neu, das kannte ich bisher noch nicht^^
bei XP hats mit der Zoomfunktion (ja ich kenne das 3-Meter-Couch-Problem) noch perfekt auch beim Zocken geklappt, jedenfalls waren bei mir ingame die Grafikoberfläche und die Maus nicht gegeneinander verschoben
wie sieht die Hardware vom PC aus?
versuch den Schrift-Zoom mal über den Grafikkartentreiber einzustellen

mfg Dome94
dome94 hat den Thread editiert

also Screenshot ist schwieriger als gedacht, da bei Anno der Mauszeiger ausgeblendet wird und dann sehen die beide gleich aus xD nur soviel es tritt in allen Auflösungen auf und auch bei CS 1.6 hab noch C&C Generals installiert und werds bei Gelegenheit auch mal da testen.

Schrift Zoom über Grafiktreiber...da habe ich keine Einstellung dafür gefunden

Hardware
Gigabyte A75 D3H
AMD A3850 mit AMD6550 und direkt angeschlossen der Fernseher
8GB GSkill DDR1600 (2*4GB)
Superflower Golden Green 400W
ADATA S510 120GB SSD
Hitachi Deskstar 7K1000 1TB HDD
und Win7 HP 64bit

Treiber und Bios sind aktuell
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen