Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Arbeitsspeicher voll ... Bitte Hilfe

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo Gemeinde,

Habe nun über das Wochenende meinen PC aufgerüstet und bin kurz davor ihn wieder aus dem Fenster zu werfen.

Ich habe einen
Intel i7 2600K
8gb corsair RAM (4x2gb)
Anti Virensoftware habe ich den Kaspersky Pure 2012
Wenn ich nun einige Zeit den Pc eingeschaltet habe füllt sich der RAM auf ca. 7,4-7,5 GB und es geht alles sehr lahm

Bitte um Hilfe bevor ich Amok laufe

Lg redstriipes

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Welches MB ist verbaut?
Die QVL (Qualify Vendor List) für Dein MB nachschlagen, schätze es liegt an den RAM's!

Das ist auch noch möglich!
Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und Tools -> weitere Tools -> Darstellung und Leistung von Windows anpassen -> Erweitert -> virtuellen Arbeitsspeicher ändern -> Benutzerdefinierte Größe -> hier einstellen ca. nach Formel 1,5xRam -> festlegen klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen!

Hi,
wurde das Betriebssystem neu aufgesetzt?
Wenn nicht, mal in der msconfig schauen (Start- Programme/Dateien durchsuchen, msconfig eingeben) welche Programme und Dienste gestartet werden. Die nicht benötigten deaktivieren.
Gruß

Danke für die schnellen Antworten
;) 
Zitat :
Welches MB ist verbaut?
Die QVL (Qualify Vendor List) für Dein MB nachschlagen, schätze es liegt an den RAM's!

Das ist auch noch möglich!
Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und Tools -> weitere Tools -> Darstellung und Leistung von Windows anpassen -> Erweitert -> virtuellen Arbeitsspeicher ändern -> Benutzerdefinierte Größe -> hier einstellen ca. nach Formel 1,5xRam -> festlegen klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen!

Also ich habe ein Asus P8z68 Deluxe /GEN 3 Motherboard verbaut und meine RAM stehen in der QVL (Corsair CMX8GX3M4A1333C9)
Den Virtuellen Arbeitsspeicher habe ich mit den Standard Einstellungen belassen (sprich Windows verwaltet dies selbst).

Zitat :
Hi,
wurde das Betriebssystem neu aufgesetzt?
Wenn nicht, mal in der msconfig schauen (Start- Programme/Dateien durchsuchen, msconfig eingeben) welche Programme und Dienste gestartet werden. Die nicht benötigten deaktivieren.
Gruß

Das System wurde vorgestern neu aufgesetzt da ich da das neue MB, RAM und CPU verbaut habe.

Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei manuell einzustellen oder ist das nur in "Notfällen" ratsam?

lg
redstriipes hat den Thread editiert

Bösewicht wurde entdeckt!
Es war der Kaspersky der hat zur überprüfung die Datein in den RAM verschoben! (vermutlich)

Ich habe ihn deinstalliert nun funktioniert alles super und war seit dem nie wieder der Fall dass sich der RAM gefüllt hat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen