Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche 3D Monitor

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hiho zusammen

Ich habe ein Problem. Ich suche einen guten Monitor um endliche meine Spiele in 3D zu sehen und eventuell auch mal einen 3D Film.
Ich benutze eine GTX570 Phantom von Gainward.
Wäre erstmal keine schwere Aufgabe, nur leider scheine ich äußerst sensible Augen zu haben.
Ich hatte mir mal einen Acer G245HQbid geholt, nur leider bekomme ich nach etwa 5min durch die Shutterbrille übelste Kopfschmerzen. Außerdem nehme ich das Flackern der Brille zumindest teilweise wahr. Das gleiche hab ich leider auch bei 3D-Fernsehern, die die gleiche Technik benutzen. Damit fällt für mich die Shuttertechnik komplett aus, zumal ich eh schon Brillenträger bin und die Shutterbrillen erstmal merkbar schwer sind und kaum vor meine Brille passen, die ist relativ groß.
Außerdem seh ich schon bereits bei 5ms Bewegungsschlieren auf dem Monitor. Das nervt vorallem auf der Arbeit, da dort so ein altes 17" Schätzchen steht, auf dem die Maus schon aussieht wie ein Komet.

Ich suche also einen 20"-24", meinetwegen auch 27", großen 3D Monitor mit Polarisations-Technik, der 2-3ms Reaktionszeit haben muß und das ganze sollte, eigentlich muß, mit 3D Vision von Nvidia funktionieren, was ja laut Nvidia nur mit Shutter geht.

Gibts sowas? Vorallem zu einem vertretbaren Preis von unter 300€?

Gruß

Tac

Mehr über : suche monitor

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Okay, der scheint ja nicht so toll zu sein.

Ich scheine irgendwie zu unbegabt zu sein um wirklich eine effektive Suchen nach 3D Monitoren mit Polarisation durchführen zu können.

Bis jetzt hab ich nur die gefunden:
Acer GR235Hbmii
Acer GR235HAbmii
AOC e2352Phz
LG FLATRON D2342P-PN
LG FLATRON D2542P
ViewSonic V3D231

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Acer Modellen?

Ich suche halt einfach einen Monitor, der sowohl 2D als auch 3D gut oder besser sehr gut beherscht. Und zu den Einschränkungen paßt, die ich schon genannt habe.

Ja, 500€ für einen Monitor. Das geht nicht. Dafür müßte ich erst eine Bank überfallen.

Und einen Hardwaredealer meines Vertrauens? Tja, das wird schwierig.
Der nächste Händler überhaupt ist eine kleine PC-Feuerwehr, aber groß Verkauf hat er nicht.
Dann kommen 2 Saturn und ein Medimax. Und Saturn, na ich weiß ja nicht. Vorallem laufen da keine Bildschirme.
So einen richtigen Händler, der auch von Gamingmaterie Ahnung hat, gibts hier nicht.

Wenn die hier von Spielen sprechen, dann meinen die Solitair oder Minesweeper :) 

Ich find dieses 3D Zeug ist rausgeschmissenes Geld. Vor allem in Verbindung mit Shutterbrillen, Gaming und PC (also Nvidias 3D Vision). Da gibt es die größten Kopfschmerzen. Besser ist es mit Polarisationsfilterbrillen und passendem Monitor in agemessener/großer Distanz auf einem großen Fernseher.

Wenn du es aber schon längere Zeit ausprobiert hast und sicher bist, dass du da unempfindlich bist, dann würde ich darauf achten, dass der Monitor 3D vision 2 zertifiziert ist. Glaube aber die sind nicht ganz billig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen