Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Graka 560ti 448 oder gleich 570?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi docci, meine persönliche Meinung ist, lieber zu einer 570 zu greifen. Wenn du noch ein paar Wochen Geduld hast, könnte schon die nächste nVidia-Generation mit deutlich mehr Bums auf dem Markt sein. Aus dem Grund - ausser wenn es zeitkritisch ist - würde ich im Moment nicht kaufen.

Zum Entstauben gerne einen Pinsel in der einen, und den Staubsauger in der anderen Hand. Damit schaffst du das Gröbste. :D 
7664stefan hat den Thread editiert

7664stefan sagte:
Hi docci, meine persönliche Meinung ist, lieber zu einer 570 zu greifen. Wenn du noch ein paar Wochen Geduld hast, könnte schon die nächste nVidia-Generation mit deutlich mehr Bums auf dem Markt sein. Aus dem Grund - ausser wenn es zeitkritisch ist - würde ich im Moment nicht kaufen.

Zum Entstauben gerne einen Pinsel in der einen, und den Staubsauger in der anderen Hand. Damit schaffst du das Gröbste. :D 

Ähm und was kommt da und wann kommen die?
Meinst du das dann die 560 oder 570 billiger werden?

Hmm...wenn ich eine Glaskugel hätte... :D 
Ich denke an das Verhältnis Leistung zu Euro. Gerüchte sprechen von einem Release Ende Februar oder März. Ich würde - wenn's denn geht - noch ein paar Wochen warten. Die 570 ist schon eine feine Karte. Das gilt aber auch für die HD 7950, bei der mich aktuell nur der hohe Preis stört.
Bin gespannt, wie sich nVidia da mit seinen Mid-Range-Modellen plazieren wird und was die schlussendlich zu leisten in der Lage sein werden.

docc sagte:
829952,7,35382 sagte:
Ich sehe...Moment...prost...ich sehe, was ich sehe! :D  Man dankt. :) 

das hilft sehr du Gott der Grafikkarten!:no: 

Wie soll ich dich mich Fakten versorgen, wenn es noch keine gibt? Darum "ich sehe, was ich sehe".
Der ernst gemeinte Rat, noch ein wenig zu warten, bleibt der Gleiche.
Das erneute Duell zwischen AMD und nVidia wird sicher interessant. Gleiches gilt für die Preisbildung der Kepler-GPUs.

Ich will und werde nicht warten!

Werde mir 2 bestellen und die mir nicht passt wieder zurückschicken.

Also was denkt ihr hier?

Asus 448 (ist etwas dick), Evga Classified, Gigabyte 448 (3 Lüfter, lang) oder noch was anders wie die Phantom (570)?

Welches ist die Leiseste?

alterSack66 sagte:
Phantom vermutlich

naja, die Auskünfte hier sind nicht sehr aussagekräftig.
Es gibt doch bestimmt bei den 3 Karten Vor- und Nachteile, kann die jmd einem Unwissenden mal mitteilen oder ist das zuviel verlangt?
Daher gibts ja Foren oder etwa nicht?
Experte in Grafikkarten

Yo, aber wenn die Belüftung schlecht ist und/oder die Kiste schnell versifft, wäre die Phantom ebenfalls schnell versifft und wie die gereinigt werden soll, möge mir erstmal jemand erklären, netterweise mit Schemazeichnungen.

Derfnam sagte:
Yo, aber wenn die Belüftung schlecht ist und/oder die Kiste schnell versifft, wäre die Phantom ebenfalls schnell versifft und wie die gereinigt werden soll, möge mir erstmal jemand erklären, netterweise mit Schemazeichnungen.

Also mein System sieht folgend aus:

Intel Core i5 750 2.67 Ghz

4GB RAM

64 Bit Win 7

NVIDIA Gforce 260GTX MSI Twin Frozr 55nm

Dazu habe ich ein Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster^^), und ein Gigabyte P55 UD3 Mainboard ( INTEL P55 - ATX;DDR3;PCI-EXPRESS

So und nun? Würde die Asus http://geizhals.at/de/707110 oder die Evga Classified nehmen, aber wie ich gehört habe ist die Evga doch lauter als die Asus (stimmt das?).
Die Asus hingegen ist sehr "dick".
Also???
Vll einfach Asus , die Evga und die Phantom bestellen und schauen welche besser und leiser ist.
Oder kann mir das einer von euch schon vorher sagen?
Lautstärke und Schnelligkeit!?!

Derfnam sagte:

Eh...gar nicht, wenn man ein vernünftiges Gehäuse mit Luftfiltern hat. Ab und an mal den Sauger reinhalten und gut is.

Das Asus-Dickschiff soll minimal leiser sein, als die Phantom. Einen direkten Vergleich der Kandidaten habe ich nicht gefunden. Da die 570 im SLI keine Option sind, würde ich (heute) die Asus nehmen. ;) 
Experte in Grafikkarten

Wenn du dem Midgard noch nen Lüfter im Boden gönnst, sofern du den nicht eh schon drin hast, dann nimm die Phantom oder die ASUS. Von der Leisheit dürften die etwa gleichauf sein.
Vorteil der EVGA ist, daß die ihre Heißluft nicht ins Gehäuse verbläst, sondern direkt hinten raus.

Alle drei Kühlungen kannst du ja mit dem MSI Afterburner nachregeln.

Wenn du also 2 Karten bestellen willst, um die zu testen, dann nimm einmal die EVGA und eine der beiden anderen, da die sich sicher sehr ähneln.

Die schnellste Karte ist logischerweise die Classified, die ist ja am höchsten getaktet.
Derfnam hat den Thread editiert

Derfnam sagte:
Wenn du dem Midgard noch nen Lüfter im Boden gönnst, sofern du den nicht eh schon drin hast, dann nimm die Phantom oder die ASUS. Von der Leisheit dürften die etwa gleichauf sein.
Vorteil der EVGA ist, daß die ihre Heißluft nicht ins Gehäuse verbläst, sondern direkt hinten raus.

Alle drei Kühlungen kannst du ja mit dem MSI Afterburner nachregeln.

Wenn du also 2 Karten bestellen willst, um die zu testen, dann nimm einmal die EVGA und eine der beiden anderen, da die sich sicher sehr ähneln.

Die schnellste Karte ist logischerweise die Classified, die ist ja am höchsten getaktet.

Woher weiss ich ob ich mit Afterburner anchregeln muss???
Gibts dafür wie man da smacht ne Anleitung iwo?

Derfnam sagte:
Zu 1: Das sagen dir deine Ohren dann schon^^.
Zu 2: keine Ahnung, sinnvollerweise such mal auf MSIs Afterburnerseite.

Ok, was ist den nochmal der Unterschied der Evga und der Asus?

Derfnam sagte:
Scrollrad kaputt^^?
Die EVGA ist hoch übertaktet und eine Auspuffkarte, derweil die anderen beiden niedriger getaktet sind und die heiße Luft ins Gehäuseinnere verblasen.

Ok, danke!
Das diese ins Innere blasen ist das nun so schlecht oder wie?
Wenn es den so wäre würde man die ja nicht bauen oder?
Bläst meine GTX 260 TwinFrozr jetzt auch ins Innere?
Welche würdest du den nehmen?

Letzte Frage: Ist es sinnvoll 2 Karten zu bestellen und zu testen oder merkt und sieht man da sowieso keinen Unterschied, weil man muss eine ja sowieso kurz darauf wieder zurückschicken!

P.S.: Bin mal gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied zu meiner 260GTX sehe...! Zweifle daran, ob man da soviel Unterschied sieht.

Was muss ich den noch beachten nach dem einsetzen damit die NEUE GraKa "rund" läuft?
Experte in Grafikkarten

N Test ist dann sinnvoll, wenn du -wie ja angedacht- zB ne EVGA und als Gegenstück die dicke ASUS oder die Phantom bestelltest, da die sich 100%ig in der Lautstärke unterscheiden werden und du zudem mal Temperaturmessungen des Innenraums mit beiden Karten unter Spielelast durchführen und vergleichen kannst.

Die GTX260 sieht gegen die Karten kein Land.

Du mußt halt die Treiber auf den letzten Stand bringen und kannst dann mitm Afterburner n bißchen rumprobieren.

Die teure Variante: Du kaufst dir ne GTX 570/580
Ergebnis: Solide Spieleleistung, aber weil dich das upgrade so viele Euros gekostet hat, wirst du angesichts der eher geringen Mehrleistung zur GTX 260 eher enttäuscht zurückbleiben. So war das jedenfalls bei mir. Ich hab mir vor nem dreiviertel Jahr eine GTX 570 geholt und hatte vorher ne 8800 GTS drin. Doppelte Power, aber für DirectX11 reichts dann trotzdem wieder nicht, weil die jetzigen Karten so schlecht drauf optimiert sind. In der Regel hast du unter Dx11 bei annähernd identischer Grafik 50% der FPS die du unter Dx9 hättest... dazu kommt noch, dass die Videospeicherauslastung unter Dx11 gegenüber Dx9 nochmal enorm ansteigt. In der 1920er Auflösung so in etwa von 750-850MB zu 1200+. Das heißt nVidia hat zu wenig Videospeicher auf der letzten (und auch zukünftigen) Generation, denn schon bald wird die 27" Auflösung (2560er) der neue high-end-Standard werden. Hätte mir das vorher jemand gesagt, dass die jetzige Generation maximal zum Vorführen von DX11-Effekten reicht, nicht aber zum spielen, dann hätte ich mir ne GTX 280 geholt und wäre rundum zufrieden gewesen, weil ich für die Karte nur ~80 Euro bei ebay hätte ausgeben müssen, und so kommen wir zur günstigen Variante.

Günstige Variante: Du holst dir ne GTX 480 bei ebay. Die wird um ein Drittel schneller sein als eine GTX 260 und in etwa gleich schnell aber wesentlich günstiger sein wie eine GTX 570.

Ich mein das mit dem Enttäuschtsein wirklich ernst! Hab mir vor 2 oder 3 Wochen ne GTX 260 auf ebay geholt, zum rumprobieren. Mittlerweile hau ich mir regelmäßig auf die Stirn, weil mich die GTX 260 nur 50€ gekostet hat und in vielen aktuellen Spielen vollkommen ausgereicht hätte, weil man ja eh nur in Dx9 vernünftig spielen kann.
Die größte Lachnummer dabei war wohl Crysis2 oder Aliens Vs Predator 2010 mit Dx11-Patch. Unter Dx9 hab ich beide Spiele schon mit der 8800GTS (übertaktet) flüssig gespielt (45-60FPS). Unter Dx11 läuft's mit ner GTX 570 nur geringfügig schneller und das bei fast gleicher Optik! Da fragt man sich schon wofür man die 300€ investiert hat.
Man kriegt fast das Gefühl als wollten die Entwickler mit dem Dx11 nichts weiter als die eigentlich hohe Performance aktueller Grafikkarten so schnell wie möglich auszuschöpfen damit sich die Leute wieder neue Karten kaufen müssen...
Noxar hat den Thread editiert

Sorry Noxar, aber das ist Käse. Ich war auch einst stolzer Besitzer einer GTX260 Sonic, danach kam dann ein HD 5770 SLI, eine HD6950 und jetzt die GTX570.
Da liegen nicht nur Generationen, sondern Welten dazwischen. Eine GTX480 kauft heute - insbesondere wegen der mäßigen Kühlung - kein Mensch mehr.

Achso: wichtig für die Betrachtung ist FullHD - 1920x1080 Pixel.

Als Referenz noch mal die Charts von THG:

http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkar...

Wenn ich mir die dankbarerweise von derfnam verlinkten Karten und Preis anschaue, ist aktuell für Gamer die GTX 560ti 448cores die beste Wahl in puncto Preis/Leistung.

http://geizhals.at/de/707342

7664stefan sagte:
Sorry Noxar, aber das ist Käse. Ich war auch einst stolzer Besitzer einer GTX260 Sonic, danach kam dann ein HD 5770 SLI, eine HD6950 und jetzt die GTX570.
Da liegen nicht nur Generationen, sondern Welten dazwischen. Eine GTX480 kauft heute - insbesondere wegen der mäßigen Kühlung - kein Mensch mehr.

Achso: wichtig für die Betrachtung ist FullHD - 1920x1080 Pixel.

Als Referenz noch mal die Charts von THG:

http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkar...

Wenn ich mir die dankbarerweise von derfnam verlinkten Karten und Preis anschaue, ist aktuell für Gamer die GTX 560ti 448cores die beste Wahl in puncto Preis/Leistung.

http://geizhals.at/de/707342

JOP; hoffe das ich auch in Pro Evo Soccer den unterscheid merke, weil Shooter spiele ich nicht mehr so oft!
Habe mir jetzt mal die "dicke " Asus bestellt. Mal gespannt! Anosnsten muss ich die Evga nachbestellen oder doch ne Gigabyte oder so!

docc, für PES - genau wie für Fifa12 - reicht auch eine GTX460 mühelos für FullHD. ;) 
Crysis2 und BF3 sind halt eine andere Liga...da braucht man mehr Bums, um FullHD geniessen zu können.
Mit der DCII von Asus wirst du sicher viel Freude haben! :) 

7664stefan sagte:
docc, für PES - genau wie für Fifa12 - reicht auch eine GTX460 mühelos für FullHD. ;) 
Crysis2 und BF3 sind halt eine andere Liga...da braucht man mehr Bums, um FullHD geniessen zu können.

ja und die 2 will ich ja mal zocken endlich dann^^!
Ach by the way, wie ist das den mit Origin nun bei BF3?
Kommen die immer noch an geheime Daten?
Und ist Crysis 2 besser als Teil 1?

docc sagte:
830355,36,35382 sagte:

Origin brauchst du leider auch für Fifa12 und persönliche Daten speichert man dort, wo niemand darauf zugreifen kann. ;) 
Crysis2 ist graphisch besser, aber die Story hat ein wenig gelitten. Crysis und Crysis Warhead waren sehr gut. So ist das halt, wenn man versucht, eine gute Story a la Matrix fortzuschreiben. Mehr Technik ja, aber die Inhalte leider immer ein wenig.

7664stefan sagte:
830362,37,56706 sagte:
830355,36,35382 sagte:

Origin brauchst du leider auch für Fifa12 und persönliche Daten speichert man dort, wo niemand darauf zugreifen kann. ;) 
Crysis2 ist graphisch besser, aber die Story hat ein wenig gelitten. Crysis und Crysis Warhead waren sehr gut. So ist das halt, wenn man versucht, eine gute Story a la Matrix fortzuschreiben. Mehr Technik ja, aber die Inhalte leider immer ein wenig.

So habe die Asus schon eingebaut, zwar eng aber ging (dauert halt 20 minuten bis sie drin war)!
Hardwareversand super - gestern bestellt heute geliefert!!!

Läuft einwandfrei, meine Lüfter höre ich, die GraKa nicht. Möchte nur wissen welcher Lüfter da summt, war aber vorher genauso.
ABER, das fiepen scheint nicht von der GraKa zu kommen... den ich habs eben auch mal kurz gehört, als ich vom Vollbildschirm auf Fenster umgeschalten habe 2mal hintereinander!
Hmmmm.......???
Also PES läuft auf high nun echt bewegungsmäßig flüssiger, will sagen geschmeidiger, mein ich zumindest, Shooter hab ich bis jetzt nur mal Call of Juarez kurz 5 min gespielt um zu sheen wie es ist, passt!
Aber DX 11 braucht CoJ ja nicht. Werde heute mittag mal Crysis 2 probieren wie da släuft und alles auf high stellen.

Grundperformance das sind so schlagwörrter mit denen man nichtviel anfangen kann. Hier im Internet oder Office merkt man ja sowieos keinen Unterscied der GraKa, sondern nur wenn man Games spielt!

7664stefan sagte:
Klasse! Dann hat sicher der Kauf ja gelohnt. :) 

Auf den Monitor und ein internes Netzteil würde ich jetzt auch tippen.

Gute Frage, habe eine 24 " Samsung BX2450L, also der ist das nicht!
Netzteil ist bequiet 550W.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen