Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem dicken Problem zu euch. Tagtäglich sitze ich zur Zeit in der Unitymedia-Warteschleife und wenn ich dann nach einer halben Stunde endlich durchkomme, erzählen die mir immer den selben Schrott, dass ich eine 0900-Nummer anrufen soll. Sehe ich persönlich nicht ein, allein, weil ich nicht denke, dass man das in max. 5minuten lösen kann (und das wären schon 5€..).
Aber ich fange vorne an; Sofern ich nichts anderes schreibe, gehe ich immer mit LAN-Verbindung rein.
Mein PC lief immer super, Videos wurden schnell geladen, Seitenaufbau ging fixe und laut Speedtest kamen vom Router immer an die 14.000 von den 16.000 an. Also war ich zufrieden. Neuderdings, ohne, dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe, habe ich auf meinem Desktop-PC 0,22MB von den eigentlich 16.000. Unitymedia angerufen, gefragt, warum ich sowenig Leistung hab, da meinten die..Puhh..also bis zum Modem gehen 16.000 rein. Mit dem Router haben wir nix zu tun (Ist übrigens ein D-Link Dir300), ich solle doch mal den Router aus dem Netzwerk nehmen und mein PC direkt mit dem Modem verbinden. Gesagt getan und et voila das Schreckenspiel beginnt. Der PC bekommt keine IP zugewiesen. Ich persönlich hätte gesagt, is irgendwie klar, es können doch nur 2 DHCP-Server in einem Netzwerk sein und der liegt im Router, also muss der im Modem ja ausgestellt sein, aber das verneinte Unitymedia mir dann beim 3. Anruf, die Dame von dem 2. ist da nichtmal drauf eingegangen und meinte, sie hat keine Ahnung, hier 0900...ruf an. Naja, habs mir dann wieder umgebaut, also wieder Router zwischen gebaut. Dann hat mein PC trotzdem keine IP bekommen, erst nach mehreren Anläufen von PC-Neustarts, LAN-Kabel raus und rein, Strom von Modem aus und ein und einer schließlichen Router-Neuinstallation haben geholfen, dass mein PC eine IP bekommt, mit einer Geschwindigkeit von..Tja..Gute Frage, ich konnte nichtmal eine 3MB große Datei runterladen, weil es so langsam war, geschweige denn einen Speed-Test ausführen.
Folgende Fehler kann ich ausschließen:
- Router defekt, da
- LAN-Kabel funktioniert (am anderen PC ausprobiert)
- Modem defekt, da
- ich mit einem anderen Rechner und WLAN volle 16.000 kriege.
Ich könnte mir alternativ einen Techniker bestellen, den ich selbst bezahlen müsste, sofern das Problem in einer Einstellungssache meines PCs liegt. Und ich bin mal so frei und sage, so wie die aktuelle Sitation aussieht, muss es an meinem PC sein.
Treiber konnte ich nicht updaten, weil ich einfach keine geeigneten finden konnte. Habe einen VIA II Rhine Fast Ethernet Adapter. habe da zwar einen für WinXP und NT und 98 gefunden, aber keinen für Win7.
Womit ich auch direkt zum nächsten Punkt komme:
Mein PC:
Windows 7 Prof.
3GB RAM
1GB GraKa Nvidia GeForce 8600GT
Bin grad nicht zu Hause, darum weiß ich grad nicht die genaue Bezeichnung vom mainboard.
Everest-Bericht kann cih acuh gerne reinstellen, wenn ich zu hause bin.
Folgende Sachen habe ich bereits unternommen:
O&O Defragmentierung
Eset32 Antiviren-Check
BitDefender2012 Antivieren-Check
TuneUp-Check
LAN-Controller deinstalliert und neuinstalliert.
Achja, bevor ichs vergesse, als ich mich mit meinem Laptop per LAN-Kabel verbunden habe, gabs auch mucken, dass das Netzwerk nur über eingeschränkte Konnektivität verfügt.
Formatieren will ich nicht, vor allem, wenn es an der Hardware liegen sollte.. Hoffe zwar nicht, vielleicht nur ein Treiber-Problem, aber bin für jeden Ratschlag offen
Edit:
Über den Router habe ich eine automatische IP, als ich mit meinem Laptop verbunden war, eine statische. Möchte aber das bei einer automatischen IP im Router-Netzwerk lassen.