Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Revoltec oder BitFenix? Und welches Netzteil?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen PC holen. Von der technischen Seite habe ich als angehender Assistent für Informations- und Kommunikationstechnik keine Schwierigkeiten :D . Hier mal meine Wunschkonfiguration:
Intel i7 2600K
Scythe Grand Kama Cross
ASUS P8Z68-V
Gainward GTS450 1GB Good Edition (schon vorhanden)
8GB Kingston HyperX Genesis Grey DDR3-1600
320GB Samsung HDD (schon vorhanden)
LG Brenner/DVD-ROM (schon vorhanden)

Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Ich suche ein Gehäuse, habe schon drei im Blick: Das BitFenix Raider, das BitFenix Survivor und das Revoltec Seventy 2. Insbesondere beim Revoltec würde mich interessieren, wie sich der 200mm Lüfter verhält und wie er angeschlossen wird.

Was das Netzteil angeht, hatte ich so ein ein be quiet! Pure Power L8 530W CM gedacht? Was gibt es damitfür Erfahrungen. Es muss halt leise sein. ;) 

Und wie sieht mit dem Grand Kama Cross aus?

Alles in allem möchte ich nicht über 750€ kommen und beim Händler meines Vertrauens (ARLT) einkaufen.

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Vorhinein
Gruß ALEXKLGB
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Von der technischen Seite ist der Kühler Mist im Vergleich zu jedem unwesentlich teureren Turmkühler wie nem EKL Brocken, nem Mugen 2 oder 3 oder besonders dem Thermalright Macho, der auch kompatibel zum ASUS-Board ist.

Und ein leises Netzteil ist noch lange kein gutes Netzteil und nur, weil sich ne Firma so unsensibel-plakativ 'be quiet' nennt, ist das noch lange keine Garantie für Topquali. Die Erfahrungen mit den neuen Netzteilen können schwerlich gemacht worden sein, die mit der Vorgängerserie L7 waren deprimierend.
Für das, was du da hast, langt ein SuperFlower Golden Green Pro mit 400 Watt.

Nimm das Fractal Design Arc oder das Enermax Hoplite.

Und schenk dein Vertrauen mal nem andren Händler oder bist du reich?

Nein, ich bin nicht reich, aber faul. Mein Vater hat jetzt 7 Jahre ein be quiet, und deshalb... nun ja. Wei seiht es mit der Straigth Power Serie aus?
Und was ist an dem Kühler so schlecht, weil er wird sehr viel in Tests empfohlen.
Und welchem Händler sollte ich vertrauen?
ALEXKLGB hat den Thread editiert

Das isn Downblower und Downblower leisten immer weniger als ihre Turmkühlerkollegen.

Das Superflower kostet gut 50.- und hat das 80plus-Goldzertifikat, da kann be quiet! mal nur wieder mit exorbitant überhöhten Presien glänzen.

Bestell das Online bei zB Hardwareversand oder Mindfactory oder Mix. Wir hatten hier schon oft mit Arlts Kunden zu tun und nicht selten fielen die aus allen Wolken, nachdem sie mal wirklich verglichen haben. Das unterstützt auch deine Faulheit :D 
Derfnam hat den Thread editiert

Weisch ich will den 2600K halt auch übertakten (Oberhalb 4 GHz) deswegen finde ich 400W Nt n bisschen wenig :pt1cable: 
daher = Straight Power E8 480W CM, soll sehr gut sein! (Das Gedl is es mir wert).
Hab mich übrigens gerade auf des
ASUS P8Z68-V PRO (B3) umentschiedn.
Das Gehäuse wird jetzt zu 90% ein Raider mit 2x 200m Spectre Pro blue
ALEXKLGB hat den Thread editiert

E8 ist alt, E9 ist neu. Und zu teuer. Dein Geld.

Wo siehst du ein Problem mit 400 Watt? Wie hoch willst du die CPU denn takten? 8 GHz?
Die GTS 450 säuft unter Vollast 102 Watt:
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gts_450_tes...

Das SuperFlower leistet maximal 396 W an 12 V und ist damit weiterhin im Goldbereich, kann aber sogar maximal 500 leisten und ist dann immer noch 80plus-Silber.

So hoch kannst du den 2600K gar nicht übertakten, daß das Nt nicht langt.
Ich seh den Smilie hinter deinem Berufsziel, trotzdem solltest du dich mal um das Erlangen eines gewissen Grundwissens bemühen, weil ich aus all deinen Beiträgen eigentlich nur herauslesen kann, daß du keinen Plan hast.

Und ein 7 Jahre altes Netzteil zu betreiben ist nix weiter als Geld zu verschenken, so ineffizient wie die Biester damals waren.

Naja, es wird schon reichen. Hab nurim Geiste gerechnet :bounce: Weist du, ich zahl's gerne, wenn's hebt. Mal sehen, vlt. nehm ich auch das e9. Und der Smiley bezog sich nicht auf den Beruf, sondern den zusammenhang hierzu. Und ich hab keine Ahnung...ich bin im ersten Lehrjahr vom 2BKI, und von der Theorie hab ich ne menge ahnung. Aber Praxis gibt'S aufm Berufskolleg weinger, deswegen bin ich ja hier. Ich will hier den Bezug zu Realität finden, und nicht alles so sehen, wie es auf den Papier aussieht. Weil da sieht nämlich alles schön aus. Man noch ne Fage: Ich konnte es noch nie machen, weil meine alteCPU vorher in die Knie ging, aber wie stehts mit der GTS450 und HD-Gaming? Ich hab da schon viel unterschiedliches gehört.

Dann schick den mal online und hier ins Forum.

Ne GTS 450 taugt nur sehr eingeschränkt für die Zockerei in hoher Auflösung, wenn du noch Details zuschalten willst, kannst du die vergessen:
http://www.tomshardware.de/VGA-Entry-Charts-2011,testbe...

Und was das NT angeht:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensioni...
CPU bei 4,5 GHz, GTX 580 und beides bis zum Anschlag ausgelastet: die Fris-,äääh: das 450er Goldstück hält.

Lies einfach beide verlinkten Testartikel durch.

Danke für die Links. Was wäre, wenn ich ein zweite GTS 450 mit dem angegebenen Asus brücken würde? Allderdings gibt es nur noch die Variante mit dem langsameren Speicher. Gibt es Probleme wegn dem GDDR oder weil das Board bridged nur 2x 8x macht?

Man kann nur zwei identische Karten im SLI betreiben, das gemeinsame Betreiben von unterschiedlichen Karten geht nicht. GTS 450, 250 whatever - die alten Teile sind seit 2 Jahren eigentlich weg vom Fenster. Eine GTX 560 Ti reicht in vielen Fällen für 1920 x 1200/1080.

Hmmmm...
Ich rate mal ganz frisch und frei in den Arlt hinein: die GTS 450 wurde dir in einem ungenannt bleibenden Laden zu kaufen empfohlen mit dem Hinweis, daß das ne echt gute Karte sei, nachgrade perfekt für dich und du hast gedacht: 'Arlter, das ist der Laden deines Vertrauens, das stimmt sicher 100%ig, die kauf' ich.'

Immerhin.
Für 1920er Auflösungen sind alle 3 mehr als ausreichend, wie FormatC ja schon schrob.
Mal so gesagt: wenn du Dirt3 spielen willst, ist die Wahl klar :D 

In jedem Fall ist die Phantom wohl die leiseste Karte. Wenn das ein wichtiges Kriterium ist, dann nimm die.

Grundsätzlich solltest du dann imo beim 90%-Raider (heißt das nicht längst Twix?) stt des 20ers im Deckel besser nen 12er im Boden verbauen, der die Karte befächern und deren heiße Luft nach oben pusten kann, den Rest erledigt die Physik. Das gilt für alle 3 Karten, da die alle die heiße Luft ins Gehäuseinnere verblasen.
Bzw so: das Raider kommt mit je einem 12er vorn und hinten ab Werk verbaut. Du orderst nen 20er für vorn dazu und baust den 12er von vorn in den Boden.

DiRT3 läuft auf jedem Toaster. Naja fast. Bei 2560 x 1444 gibts bei mir auf einer HD7970 und Ultra-Settings auch nur noch im Durchschnitt 55 fps. Aber bei 1920 x 1080 hat man noch schöne 130 fps++. Mit der GTX 560 Ti sind dann noch knapp 90 bei "Ultra" und 100 bei "Sehr hoch". Allerdings sind das reine Benchmark-Presets, das Spiel in der Praxis lockt mich nicht so wirklich ;) 

Ne ich glaub des hießt noch Raider weil ich hab gestern erst noch einen Testbericht in einem neuen Heft gesehen und da hieß es Raider, so wie auf der BitFenix Website. Ich wollte eigentlich vorne ein normalen Spectre (109m³/h), oben einen pro (ca. 220m³/h) und unten und hinten zwei die reinballern. So müste ich einen leichtn Unterdruck bekommen, es wäre aber alles gut gekühlt.
Und wie sieh es mit Dämmung aus? Ich will halt schon en leisen PC aber ich weiß nicht wirklich was Dämmung bringt. Grade son ein King mod Set von Caseking.

http://www.youtube.com/watch?v=OP84_ajwbCc

Also: das mit der Dämmung ist bei nem Midicase, in dem Gamerhardware verbaut wird, eigentlich immer Käse, weil sich das Gehäuse durch die Dämmung deutlich schneller aufheizt als ohne.
Und es gilt diese Gleichung: viele Lüfter + Dämmung = Oxymoron.

Wenn du ein gedämmtes Case willst und Gamerhardware da rein soll, dann empfiehlt sich imo das Fractal Design Define XL USB3:
http://geizhals.at/de/686613

Vergleich mal die Lautstärke- und Temperaturwerte:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...

Ganz davon abgesehen, daß man sich einfach leise Hardware aussuchen sollte, dann braucht auch nix gedämmt zu werden :) 

Der bringt es genauso wie der zwischen 560 Ti und 560 Ti 448 Cores (jetzt nicht bei der Phantom, da hat es keine 448er): er muß es dem Kunden wert sein, was eben jeder für sich entscheiden muß.

Aha ok. Momentan siehts danach aus:
i5 2500k (i7 musste zugunsten VGA ausfallen)
P8Z68-V PRO B3
HyperX Genesis 2x4GB DDR3-1600
Thermalright Macho
Zotac GTX 560 Ti 448 Cores 1,2GB
Be Quiet! Straight Power E9 480W CM
BitFenix Raider

Netzteil müsste reichen, selbst mit overclocked CPU (Schätze so 150W OC CPU, VGA OC 250W,... sollte reichen)

Die CPU frisst im OC bis 4,8 GHz keine 125 Watt, ist doch nur der kleine Vierkerner mit weniger Cache. Da ist sogar der Kühler schon etwas oversized. Das Netzteil ist echt überteuert - wieder mal einer, der an den Hype ums extra leise Sandmännchen glaubt. Es gibt tolle Alternativen für weniger Geld, glaubs mir. Dann kannst Du dir sogar eine richtige Männer-CPU leisten ;) 
FormatC hat den Thread editiert

Was für Männer-CPU?! Bei Zocken merkt man den Unterschied ehn net und beim Videorendern....tsss also wirklich Jetzt kuaf ich schon en intel und en 2500k und keinen x6 und immer noch nicht genug und des netzteil ändert auch nix dran und achja ich will ein netzteil mit kabelmanagement

Ich könnte es aber so machen (und fangt nicht wider mitm nt an ich find keine alternative (CM, 80 Plus Gold) die mir gefällt.) Das würde ein bisschen teurer werden als gedacht, aber egal:
i7 2600k
P8Z68-V
Genesis 2x4GB 1600er
TR Macho
Gigabyte GTX 560 TI OC
Revoltec Seventy 2
Be Quiet E9 480W CM

Derfnam sagte:
Dazu hatte ich dir weiter oben schon was verlinkt.

Ja sry is mir grad au wieder eingefallen. Ich denke dann mach ich's so. Ich danke euch vielmals herzlich für die guten Tipps und Ratschläge und voralledingen die Erklärungen. Ich habe viel dazugelernt. Danke.
Falls mir noch mal was einfällt, melde ich mich nochmal.

Ne also die dreißig Euro mehr geb ich dann schon aus nur son Intel fanatiker aus meiner Klasse hat mir den 2600k reingedrückt und ich dachte irgendwie dass ich ihn nicht wirklich brauch. der Knecht meinte halt alles andere sei bad, und naja...es haben halt viele in mein er Klasse einen 2600k aber nur zum angeben, Ahnung ham die eh keine. DIW brauchen den nur als Schwanzverlängerung, dazu will ich nicht gehören.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen