Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brumen in den Boxen (Teufel E300 Control)

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Guten Abend,
Ich hab mein Rechner und meinen Reciever über die Teufel Controlstation laufen (PC über 5.1 Analog und Reciever über stereo mit upmix) mein Problem ich wohne in einem Platten Bau und habe da natürlich die Steckdosen Verkabelung mit einer "Klassichen Nullung", und alles läuft über einen Stromkreis (Wohnzimmer) und wenn ich nun TV über den Reciever schaue habe ich so ein unangenehmes Brummen in der Anlage (wenn das Audiosignal vom PC kommt nicht). Wenn ich jetzt aber den Stecker von meinem NT entferne verschwinden dieses Brummen. Ich habe mir gedacht das es vielleicht an der Art wie die Steckdosen verkabelt sind liegt und habe die Anlage an eine Steckdosenleiste mit Netzfilter gehängt leider keine Besserung, auch mein PC hing schon am Netzfilter und auch da keine Besserung. Ich weiß dass hier ist kein HIFI Forum aber vielleicht kennt sich ja doch jemand ein bisschen damit aus und kann mir einen Tipp geben.

PS. : Ich verwende keine hoch abgeschirmten Cinch-Kabel.
(Anlage Teufel E300 Control)
MfG NieMaNd
NieMaNd1991 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

doll-by-doll sagte:
Zitat :
....wenn ich nun TV über den Reciever schaue habe ich so ein unangenehmes Brummen....

Könnte von der Antennenanlage einstreuen!
Punkt 3 im link!
http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/category_id/2/artic...

Das werde ich mal testen. Aber mir ist aufgefallen wenn ich die 3,5mm Clinchen vom Rechner abziehe kommt ein klarer Ton.

Edit: Ja das brummen ist weg wenn ich die Antenne abziehe.
NieMaNd1991 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen