Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Phenom II x4 955 BE HT-Link

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
9. Februar 2012 19:45:15

Hi,

kurz und knapp, habe folgendes System:

AMD Phenom II x4 955 BE - OC Vcore 1,360 / FSB 210 / Multi 18.5 / HT-Link Auto / NB x10 = 2100MHz
2x2GB Corsair DDR3 - knapp 1400MHz ( wegen 210 FSB )
650 Watt Netzteil
HD 6850 Cool Stream
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
EKL Alpenföhn Groß Glockner

Bin bisher zufrieden System läuft stabil. Nur der HT-Link verwirrt mich ein bisschen...

Wie hoch sollte der sein? - Ich les in foren das 2,6 GHz besser sein soll, in anderen Foren lese ich das er nicht höher als 2,1 GHz sein soll.. wem soll ich da glauben?

Habt ihr Tipps für mich auf Lager?

MFG

Mehr über : phenom 955 link

a b K Overclocking
11. Februar 2012 10:13:17

Ist der HT-Link bei AMD sowas wie der QPI bei Intel? Beim QPI wird jedenfalls immer empfohlen den auf dem niedrigsten Wert zu belassen.

Kannst auch einfach ausprobieren ob es einen Unterschied macht. Installier die ein CPU Benchmark Tool und teste. (z.B. LinX)