Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Kein Bild mit Zotac Nvidia GTX 550ti auf meinem LCD Monitor... Warum ?

Stichwörter:
  • Nvidia
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
9. Februar 2012 21:37:59

Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Desktop Pc, das vorher mit einem Netzteil 550W und einer GK Ati Radeon x1950 pro ausgerüstet war und mit dem ich bis vor Kurzem alle Spiele spielen bzw. alle nötigen Arbeiten durchführen konnte. Mein Monitor ist ein LG Flatron W2242T (LCD). Ich wollte eine Aufrüstung machen, um die aktuellen Spiel spielen zu können.

Dafür habe ich mir ein Netzteil mit 1000 W und eine neue Grafikkarte (Zotac Nvidia gtx550ti) gekauft. Habe alles passend einmontiert, sowohl auch den Monitor wieder wie vorher mit einem DVI Adapter über eine Analog Kabel angschlossen. Alles läuft... Auch die GK funkt... Ich habe die 6 polige Stromversorgung auch angeschlossen.

Das BS bootet hoch... Am Anfang habe ich die Boot Bilder bzw. Schrifte auf dem Bildschirm.Ich höre die alle Windows Signale. Auch das normale Windows Boot Signal... Ich höre sogar die Messenger Signale... Aber genau da, wo ich das Desktop sehen sollte bekomme ich kein Bild mehr und der Bildschirm bleibt schwarz...

Was kann der Grund dafür sein ? Muss ich anstatt der Analog Kabel eine originale DVI Kabel benutzen oder etwas anderes machen ?

Bitte um dringende Hilfe...

Danke im Voraus..

Mehr über : bild zotac nvidia gtx 550ti lcd monitor

9. Februar 2012 22:05:43

hast du vorher den ATI Treiber richtig deinstalliert?
stecke deine x1950 nochmal rein und die 550Ti raus^^
boote das System und lass den Driver Cleaner drüberlaufen
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243...
und die Grafikkartentreiber löschen
dann geh zusätzlich noch in den Gerätemanager (Start > rechtsklick auf Computer > Verwalten > Gerätemanager > Grafikkarte > rechtsklick auf x1950 > Deinstallieren) und lösch die Grafikkarte

dann schalt den PC aus und bau die GTX 550Ti ein, aktuelle Treiber gibts hier
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

falls das Problem immernoch besteht, dann geh in den Abgesicherten Modus (vor dem Windows Logo beim Starten F8 drücken > Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber) und installiere dort den Treiber für die GTX 550Ti

auserdem reicht ein 550 Watt Netzteil locker für ne GTX 550Ti
wie sieht die Hardware aus?
Prozessor, RAM, genaue Netzteilbezeichnung, Mainboard, Betriebssystem

mfg Dome94
9. Februar 2012 22:48:53

Ich habe sämtliche alte Treiber deinstalliert. Die alte Ati habe ich gar nicht mehr... Ich benutze meinen Pc jetzt über den On Board Anschluss über den INTEL 965 Serie Mainboard. RAM 3 GB... Windows XP Pro... Core2 DUO Prozessor... Netzteil Feel Hurricane 550 W. (habe die alte wieder eingebaut und werde die neue zurückgeben, da ich festgestellt habe, daß die Grafikkarte auch beim alten läuft)...

Allerdings, habe ich mit F8 auch ein problem... Wenn ich auf abgesichertem Modus gehen will, funktioniert es bei mir nicht. Da läuft irgendein Prüfprogramm von Intel und bootet weiter... Ich bekomme diesen Bildschirm mit der Wahl "Abgesicherter Modus" nicht...

Kann es sein, daß ich einen Adapter benutzen muss, oder eine originale DVI Kabel ?
Ähnliche Ressourcen
9. Februar 2012 23:01:25

Sieht nach Treiberproblem aus, im BIOS hast ja Bild. Gibts zu dem Netzteil auch Infos in deutscher Sprache? Evtl. mal ein BIOS-Reset wegen der Startprobleme im abgesicherten Modus.
9. Februar 2012 23:14:30

Ich habe es gepackt.... Yuppppieeee ! Es war ein Treiberproblem. Ich habe das PC im abgesicherten Modus hochgefahren und die Treiber installiert. jetzt habe ich mein neues ZOTAC Bild...

Danke für die Tipps !

...und auch sogar mit meiner alten POWER mit 550 W. Jetzt hab ich mir die Kosten von einem neuen netzteil gespart und kann's zurückgeben.
paint