Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schnäppchencheck: Kompakte Rechenkiste fürs Wohnzimmer

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Viele aktuelle Fernseher können die hiervon unterstützten Formate per USB bereits selber abspielen. Und wenn's eine 3D-Blu Ray sein soll, dann wird das "Rechenkistlein" wohl die weiße Fahne hissen. Also ein bisschen mehr Power, als so ein Atömchen, darf ein HTPC schon haben....
kmueho hat den Thread editiert

@master snowman
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ein mobiles gegen ein stationäres System. Als Gegner oder Ersatz für ein Notebook soll der kleene MSI Nettop gar nicht herhalten. Sondern den heimischen 40 Zöller mit Binärmasse versorgen.

@kmueho
Jupp etwas mehr Power als ein Atom darf es schon sein. Ein kleiner Llano oder Celeron auf Sandy Basis ist gewiss nicht zuviel des Guten.

ashrakk hat den Thread editiert

Na wer mit einer AMD HD 4330 ZDF HD oder ARD HD schauen will, wird dann woll seine böse Überraschung erleben!!! Klötzchen überall.

Euer Vorschlag für einen Wohnzimmer würde ich noch mal überdenken.

Also ich finde den Preis absolut OK, dafür dass RAM und Festplatte schon on Board sind, wenn es auch kein wirkliches SCHNÄPCHEN ist.
Ich selbst habe die Z-Box HD-ID11 die hat ohne Ram und Platte schon 180€ gekostet.

Ob die Karte in dem MSI Teil für 3D Bluray reicht kann ich nicht vorhersagen, der ION2 Chipsatz in meinem HTPC hat damit kein Problem, trotz AtomD525 mit NUR 2x 1,6Ghz
rs-pille@guest

Das Teil wurde vor zwei Jahren (!) von Saturn als Ausverkaufsangebot verramscht. Damals mit Windows 7 und einer 1 TB Festplatte, ansonsten gleicher Prozessor, gleiche Grafikkarte. Preis 200 Euro. Steht jetzt bei mir im Schlafzimmer mit einer USB-DVB-S-Karte. HD-Video... eher nicht

Lieber ein OpenElec drauf machen, da ist auch der lahme Atom noch schnell genug dafür. Wirklich richtig HD tauglich sind die Onboard Lösungen aber idR nicht. Richtig Spass macht das erst in der Liga GT430 und vergleichbare nur das dann fast schon wieder Schluss mit lustig als HTPC ist, weil die Lautstärke der Geräte deutlich hoch geht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen