Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Passendes Board für i7 2600k HD7970

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Seavus zusammen,

Ich suche ein passendes Board für mein System. Hatte mir eins ausgeschaut, welches aber ein eigtl. schlechtes P/L Verhältnis hat. Daher suche ich gerade eine geeignete alternative. Ein paar Eckdaten zu den Komponenten :

I7-2600k + Scythe Mugen3 Rev B
Powercolor HD7970 3gb
1000GB Western Digital Caviar Green 7200 64MB SATA-600
2x4096MB G.Skill Ripjaws-Serie DDR3 1333Mhz
630 Watt be quiet! Pure Power L7 80+

Wichtig bei dem Mainboard wäre mir natürlich, dass meine Grafikkarte Platz findet und nichts blockiert, eine gute übertaktbarkeit der CPU sowie der Preis des Boards. Das Board sollte wenn möglich nicht über 130€ kosten. Wäre nett wenn jmd einen Tipp für mich hätte ;) 

Greetz, jippz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Da wird das bequiet aus deren Billigline aber eine Menge zu tun haben, um das hungrige Grafikteil zu bestromen. Und dann als einzige Platte eine Caviar Green, eher ein gutes Datengrab? Möchtest Du das Ganze auch in ein passendes Gehäuse, vielleicht sogar noch mit Lüftern verbauen? Und dazu schon eine Idee?

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18312... Mobotipp

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/284...

zum Ram: Man(n) könnte auch die besseren Sniper 1600 Mhz nehmen, nicht viel teuerer aber bessere Chips drin.

i7 2600K, eine 7970 Grafikkarte, aber das Board sollte nicht über 130 € kommen und schön OC freundlich sein ?Ich möchte einen Ferrari, aber bitte mit 155/65 R80 Reifen ? Komisch..und wofür soll das ganze überhaupt sein ?Ist so eine Kombi von Nöten, oder einfach zuviel Kohle übrig ? Nicht böse gemeint, nur recht merkwürdig. NT darf ruhig was mehr leisten, evtel. noch mal 100 W drauf (stille Reserve).
Experte in Motherboards

Ihr neigt zu Übertreibungen. :D  Warum sollten 564 W an 12 V nicht reichen? Normalerweise sucht man erst das Board und dann den Ram. Aber eins mit 155er Reifen wird auch nen Multi von 44 schaffen. Viel mehr ist eh sinnlos. Und welches ist das Board mit dem schlechten P/L Verhältnis? Meine [:altersack66:3] ist kaputt.

Danke, dass Board schaut passend aus. Hatte mir ein Sabertooth ausgesucht vorher, welches aber wohl nicht wirklich viel für den Preis bieten soll.
Warum 1600mhz statt 1333mhz? Dachte beim zocken macht sich da nicht viel bis garnichts?! BeQuiet war falsch rauskopiert, es wird ein Superflower 80+ Gold Netzteil. Platte sollte eine 500GB Western Digital 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/600 werden, keine Ahnung was ich da gemacht hab. Falls euch das Gehäuse dazu noch interessiert : Bitfenix Shinobi. Uhmm.. ja, glaub jetzt sollte alles beseitigt sein.
Eine Spaßnummer? Umm.. Nein?
Und warum sollte es unbedingt ein Mainboard a lá ASUS Z68 Maximus IV Extreme-Z 1155 oder MB GIGABYTE G1.Sniper2 (rev. 1.0) Z68 USB3.0 sein wenns auch eins für ~150€ tut?

mfg

Und zum Netzteil... man kanns auch übertreiben, soll ich nicht lieber gleich ein kleines Kernkraftwerk im Keller betreiben? Wozu überzogene 700 Watt dinger wenn der Strom eh nicht gebraucht wird?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen