Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

gute mechanische Tastatur für Vieltipper

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen
14. Februar 2012 12:05:47

Ich suche eine ordentliche mechanische Tastatur. Sie sollte schnurgebunden sein. Keine Gamertastatur. Eine ganz normale QWERTZ-Tastatur.
Welche könnt ihr da empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein (möglichst deutlich unter 100 Euro).
14. Februar 2012 13:49:31

Kann es sein daß es sich dabei um keine mechanische Tastatur handelt?
Ähnliche Ressourcen
Anonymous
14. Februar 2012 15:13:22

Doraymefayzo sagte:
Kann es sein daß es sich dabei um keine mechanische Tastatur handelt?


Steht doch alles im link !
Das Bild kannste auch vergrößern!
Ist eine mit Tasten!:??: 

14. Februar 2012 15:26:31

Anonymous sagte:
Doraymefayzo sagte:
Kann es sein daß es sich dabei um keine mechanische Tastatur handelt?


Steht doch alles im link !
Das Bild kannste auch vergrößern!
Ist eine mit Tasten!:??: 



Im Link steht nicht das es eine mechanische Tastaur ist. Ich weiß nicht ob Du weist was ich meine.
Auf keiner Seite zur Tatstatur steht das es sich um eine mechanische tastatur handelt. Also ist es wohl keine.
Anonymous
14. Februar 2012 15:32:32

Microsoft Ergonomic Keyboard 4000
Haben Sie schon mal ein geschwungenes Keyboard ausprobiert? Microsoft bietet schon seit geraumer Zeit sogenannte ergonomische Tastaturen an. Den Unterschied macht eine Wölbung, die das Keyset in der Mitte ausbuchtet. So entsteht ein nach unten abgerundetes Tastenfeld, das eine natürlichere Handauflage gewährt. Tatsächlich ist die Haltung angenehmer - besonders nach vielen Stunden Arbeit ermüden die Hände so deutlich weniger. Trotzdem bleiben derartige Tastaturen Geschmackssache. Wer es bislang aber nicht nicht ausprobiert hat, sollte ruhig einen Testlauf riskieren, zumal das Microsoft-Modell nicht teuer ist. Die restliche Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen: Eine separate Zoom-Taste in der Mitte, Multimedia-Keys an der Oberseite sowie Vor- und Zurück-Daumentasten für den Browser erleichtern oft genutzte Anwendungen deutlich.

Fazit
Das Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 ist ein tolles Arbeitsgerät. Zwar ist die Tastatur kabelgebunden - im normalen Alltag macht das aber noch keinen Nachteil. Außerdem spart man sich den ständigen Batterien-Wechsel. Die gewölbte Form ist besonders bei langen Arbeitstagen eine Erleichterung für Gelenke und Finger.

http://www.chip.de/artikel/Tastatur-und-Maus-Die-besten...

Irgendwie liest Du falsch!


Dort ist auch noch das Set: Cherry B.Unlimited Home ca. 50€
14. Februar 2012 15:42:06

Okay, Du weist nicht was ich meine. Werfe ich Dir nicht vor ;-)

Den Text hatte ich auch gelesen. Ich kenne halt nur diesen Begriff für solche Tastaturen. Mir fällt auch gerade nicht ein wie man die sonst noch nennt. Sorry
6. März 2012 16:36:35

Falls du eine Beleuchtete mechanische Tastatur suchst, kann ich dir die Razer Black Widow Ultimate sehr empfehlen.
Eine Sache stört mich aber manchmal, die Tasten haben ein klicken :X. Ansonsten ist alles Top. Ist zwar über deinem Budget aber die 108€ haben sich meiner Meinung nach gelohnt.

http://geizhals.de/609686