Ihre Frage

Suche Webdesign.- und Grafiksoftware für Einsteiger

Stichwörter:
  • Software
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
4. März 2012 18:37:00

Hallo Leute,

ich suche zwei einsteigerfreundliche Software-Programme. Eins für Grafikdesign und eins für Webdesign. Es muss wirklich einsteigerfreundlich sein, im Webdesign habe ich schon ein paar Kenntnisse in HTML und CSS.

Zum Thema Grafikdesign. Ich wollte mir eigene Grafiken erstellen zum Beispiel für Banner. Mit Gimp komme ich nicht klar. Photoshop ist viel zu teuer.

Gibt es eigentlich gute Tabletts und Software dazu? Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt und fällt mir gerade ein.

Welche Webdesign-Software schlagt ihr mir vor? Dreamweaver ist zwar gut und gefällt mir auch sehr aber es ist unbezahlbar.

Webdesign interessiert mich sehr, daher wollte ich mir meine eigene Homepage selbst erstellen als Projekt mir HTML/CSS selbst beizubringen. Nun fehlt mir aber die richtige Software dafür. Da hoffe ich auf eure Hilfe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mehr über : suche webdesign grafiksoftware fur einsteiger

4. März 2012 19:58:23

Jo da werde ich schonmal reinschauen, vielen Dank für den Link.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
4. März 2012 20:36:37

Schade der Link ist leider auch nichts weil dort auch nur Gimp oder Adobe Software genutzt wird und Fireworks oder Dreamweaver kaufen ist zu teuer.
26. November 2017 14:56:26

Hallo,
für was genau braucht du den das alles? Willst du es nur lernen oder brauchst du die Homepage für etwas seriöses. Falls es um ein Unternehmen geht dann solltest du lieber professionelle Leute daran arbeiten lassen. Ich habe den gleichen Fehler gemacht und wollte eine Webseite selber für mein Geschäft erstellen. Das war ein totaler Reinfall! Am Ende habe ich dann diese Leute https://www.homepage-helden.de/webdesign-duesseldorf/ engagiert und mir von denen die Webseite erstellen lassen. Das war viel einfacher, zwar etwas teurer aber viel einfacher :) 
LG