Übertacktungsproblem mit Q6600
Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Grüßt euch...
Folgendes Problem:
Ich habe den Übertacktungsguid für den Q6600 vollzogen und dachte mir die 2,88 GHZ sind drin... Nun alles gemacht und lief auch perfekt... Prime reingehaun und Coretemp und naja da liegt das Problem... egal welche Übertacktung ich wähle und welche Spannung auch (derzeit mit 1,625 V unterwegs, ich erreiche nach 3 Sekunden Prime sofort die 70 °C auch im normalen Takt ... von Staub befreit ist er etc... verstehe nicht, warum er dermaßen warm wird. Habt ihr vllt. ne Idee und ne Lösung parat?!
Konfiguration:
Case: NZXT Guardian 921
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 @ 2,88 GHZ
CPUkühler: Xigmatek HDT-S1283
Grafikkarte: Evga GTX 560 TI
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Netzteil: 500Watt Be Quiet! Straight Power BQT E6
Festplatte: 500GB Maxtor
Laufwerk: LG Brenner
Folgendes Problem:
Ich habe den Übertacktungsguid für den Q6600 vollzogen und dachte mir die 2,88 GHZ sind drin... Nun alles gemacht und lief auch perfekt... Prime reingehaun und Coretemp und naja da liegt das Problem... egal welche Übertacktung ich wähle und welche Spannung auch (derzeit mit 1,625 V unterwegs, ich erreiche nach 3 Sekunden Prime sofort die 70 °C auch im normalen Takt ... von Staub befreit ist er etc... verstehe nicht, warum er dermaßen warm wird. Habt ihr vllt. ne Idee und ne Lösung parat?!
Konfiguration:
Case: NZXT Guardian 921
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 @ 2,88 GHZ
CPUkühler: Xigmatek HDT-S1283
Grafikkarte: Evga GTX 560 TI
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Netzteil: 500Watt Be Quiet! Straight Power BQT E6
Festplatte: 500GB Maxtor
Laufwerk: LG Brenner
Mehr über : ubertacktungsproblem q6600
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Q6600 übertakten problem - Foren
- Power saving mode problem - Foren
- Q6600 zum spielen - Foren
- Verbesserung der grafikkarte - Tech Support
- | Melden
Der PC ist komplett staubfrei und Wärmeleitpaste etc ist noch normal drauf wie vor 1 1/2 Jahren... bis vor Weihnachten ist die Mieze ja normal gerannt bei ca 50° C unter Last und OC. Dann habe ich es mal rausgenommen, weil ich derzeit nicht gezockt habe und nun will ich halt mal wieder ne Runde, also OC wieder rein und erstmal geschaut was passiert und zack... locker 70°C innerhalb von Sekunden -.-* die Push-Pins sind alle bombenfest wie mit Patafix. Den Lüfter habe ich im Bios auf Disable also immer auf Vollast!
- | Melden
- | Melden
Hab jetzt mal den Seitenlüfter abgeklemmt und jetzt sieht es ein wenig besser aus... Dennoch erreichen die Cores immer noch 65° C bei ner Raumtemperatur von 24 °C immernoch nen Stück zu viel... kann ich vllt. die Spannung noch ein kleines Stück runternehmen?! Ist übrigends ein G0 und kein B3!
Also bei CPUID steht Stepping B und Revision G0?! aber auf der Rechnung und bei mir das es der 95er ist ?!
Also bei CPUID steht Stepping B und Revision G0?! aber auf der Rechnung und bei mir das es der 95er ist ?!
- skiibi93 hat den Thread editiert
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Das Handbuch ist ja auch "sehr ergiebig" zum Thema Enhanced with Turbo
Performance Enhance:
Allows the system to operate at three different performance levels.
Standard: Lets the system operate at its basic performance level.
Turbo: Lets the system operate at its good performance level. (Default)
Extreme: Lets the system operate at its best performance level.
das wars ... -.-
Performance Enhance:
Allows the system to operate at three different performance levels.
Standard: Lets the system operate at its basic performance level.
Turbo: Lets the system operate at its good performance level. (Default)
Extreme: Lets the system operate at its best performance level.
das wars ... -.-
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
aber schon besser