Moinsen.
Schwachpunkte? Viele.
Das Board ist brandneu, dazu gibt es noch nichtmal nen Test, schließlich ist das für die Ivies und da noch niemand nen Ivy-Prozessor hat - ne?
Aber das Board an sich langt, kein Schwachpunkt, da hat es andere:
1. 2700K: ja, gut, der Preis hat sich eingependelt, du zahlst nur noch gut 20.- drauf zum 2600K. Für 100 MHz. Rechnet sich immer noch nicht wirklich, zumal du die ratzfatz mitm Multi übertaktet kriegst.
Davon ab würde ich auf den 3770K warten.
Der RAM ist im Zweifel Grütze, vor allem, wenn es der mit diesen unsäglich dummen und überflüssigen Kammzinken ist. Grund folgt.
Das SSD hat nen Sandforcecontroller. Nähm ich keinesfalls, lieber Marvell oder Samsung.
Ne GTX 680 ist zweifellos ne feine Karte, aber brandneu, kaum aufm Markt uns entsprechend teuer. Warte auf Ivy, bis dahin müßten sich die Preise etwas angepaßt haben und die Verfügbarkeit der Karten besser sein.
Board ist durch, Brenner sollte kein Sony sein (laut), der Kühler ist ein schlechter Witz: gut, mit den 95 W, die die CPU ohne OC maximal verbraucht, kommt der noch gut klar, aber fürs OC ist der absolut ungeeingnet. da muß ein besserer Turmkühler rein und spätestens dann sind fast immer dese saublöden Zinken des RAMs im Weg, es sei denn, daß Ankermann den Vengeance ohne die Dinger verbaut, nennt sich Low Profile (obwohl es die normale Höhe ist, naja, Corsair halt) und wird normalerweise auch in der Bescheibung mit angegeben. Da das hier nicht der Fall ist, muß ich von dem gezinkten RAM ausgehen.
Als Kühler sowas wie nen EKL Brocken, Scythe Mugen 3, Ninja 3, Yasya oder Thermalright Macho (bei dem fehlen in der Kompatibilitätsliste aber noch alle H77 und Z77-Boards, da heißt es abwarten, wäre aber der beste Kühler), alle so bei 30 bis 35 Euro. Oder ein vorzüglicher Prolimatech.
Das Gehäuse -
http://geizhals.at/de/742403 - halte ich für maximal medioker, vor allem ist das mit 18 cm schlicht zu schmal, um einen der genannten Turmkühler überhaupt aufnehmen zu können, so gesehen ist der Katana kein Wunder, mehr paßt nicht rein.
Finger weg.
Für ähnliches Geld gibt es das Cooltek Timaios, da paßt immerhin ein Brocken rein oder ein Prolimatech Armageddon:
http://geizhals.at/de/680168
Das NT ist zu fett, 650 Watt wirst du hier nie brauchen und sonderlich effizient ist das auch nicht, grad mal 80plus-zertifiziert. Ein Super Flower Golden Green mit 550 Watt kostet um die 70.-, also ähnlich dem CM 650 GX, ist aber weitaus effizienter dank 80plus-Goldzertifikat.
Der Preis selber ist zwar soweit okay, die Hardwareauswahl jedoch nicht wirklich.