Ihre Frage

Radeon 5850, Dual-Monitor-Einstellung wird nicht (mehr) gespeichert?

Stichwörter:
  • installer
  • monitor
  • grafikkarte
  • Catalyst
Letzte Antwort: in Grafikkarten
11. April 2012 14:12:15

In einem System mit Win-7-64bit ist eine Grafikkarte AMD Radeon 5850 installiert. An dieser Karte hängen zwei 24" Monitore. Einer als DVI der Andere als VGA.

Nach der Erst-Installation wurde beim System-Start immer beide Monitore gestartet. Sind so eingerichtet (erweitert)
Dann begann es, dass nach dem Start einmal beide Monitore aktiv waren, das andere Mal aber nur einer. Nach dem Aufspielen der neusten Catalyst-Version startet jetzt immer nur ein Monitor und ich muss immer im Catalyst-Menu "allg.Anzeige-Aufgaben" "Anzeigen erkennen und erweitert" eingeben. Dasselbe, wenn ich das in Windows mache
Rechsclck auf Desktop / Anpassen / Anzeige / ändern

Wieso wird dieser Setup nicht mehr so wie früher "gespeichert" und beim Start auch ausgeführt?

Mehr über : radeon 5850 dual monitor einstellung gespeichert

12. April 2012 23:51:55

Habe ich schon gemacht.
Dieser"Fehler" hat sich langsam eingestellt. Zu Beginn starteten immer beide Monitore, dann aber manchmal nur einer, daher auf den neusten Treiber geupdatet und jetzt ist es so, dass IMMER nur ein Monitor startet
Ähnliche Ressourcen
13. April 2012 17:48:53

Hast du mal versucht das einfach über die Anzeigeeinstellungen von Windows einzustellen?
13. April 2012 18:16:02

Ja, schon alles MEHRFACH probiert
13. April 2012 18:20:33

Probier das mal:

- runterfahren
- 1 Moni erstma abstöpseln
- PC hochfahren
- dann wieder ausmachen
- und nu den zweiten Moni wieder ran und wieder hochfahren

Da scheint ja irgendwas durcheinander zu sein.

Hast du mal verschiedene Ausgänge probiert, bzw. mal Kabel ausgetauscht?
13. April 2012 18:31:13

Nein, aber ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Dual-Monitor-KVM-Switch bekommen

http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Switches/Dual-Monit...

Der Neue hat jetzt 2 x DVi-Anschlüsse, anstatt 1 x DVI und 1 x VGA

Sobald ich Zeit habe, werde ich den, auch mit den neuen Kabeln, einbauen
Kann aber noch eine Weile dauern, da es jetzt erst 2-3 Monate ins Ausland geht

auf alle Fälle, danke

mfg
13. April 2012 18:52:50

Jo alles klar, dann wünsche ich dir viel Spass. :) 

Kannst dich ja sonst einfach wieder melden, wenn du zurück bist und das noch nicht so will.
14. April 2012 00:09:27

Danke

mv
31. Mai 2014 12:56:54

Hallo,

fast das gleiche Problem habe ich gerade auch, deswegen packe ich den alten Thread hier einfach mal aus.
Kann ich meine beiden Monitore auch über einen solchen Switch mit meinem PC verbinden, auch wenn die beiden Monitore weit auseinander stehen?
http://www.bellequip.de/lwl-kvm-switch/
21. November 2014 12:48:12

MarcoN sagte:
Hallo,

fast das gleiche Problem habe ich gerade auch, deswegen packe ich den alten Thread hier einfach mal aus.
Kann ich meine beiden Monitore auch über einen solchen Switch mit meinem PC verbinden, auch wenn die beiden Monitore weit auseinander stehen?
http://www.bellequip.de/lwl-kvm-switch/


mach doch bitte nen neuen Thread. Der hier hat so gar nichts mit deiner Frage zu tun

closed