Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche ne neue Grafikkarte aber welche ???

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Hallo,da meine aktuelle Karte (Palit Gtx 285) so langsam an ihre Grenzen kommt brauche ich eine neue Karte.
Es sollte schon möglich sein die Aktuellen Titel wie MW3, Battlefield usw. auf höchsten einstellungen und 1920 x 1080
spielen zu können. Der Preis sollte max. 200€ sein. Ich hatte schon einige Karten in betracht gezogen z.b. HD6870 oder die HD6950 2Gb wobei die HD6950 mit 2Gb glaub ich besser sein dürfte für Full HD.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

System:
CPU:AMD Phenom 2 X4 955 @ 3,6 Ghz
Kühler: EKL Alpenföhn Triglav
Mb: Asrock 990FX Extreme 4
Ram: 8 Gb Patriot Viper Extreme 1600Mhz
Graka: Palit Gtx 285
Nt: Rasurbo 650 Watt
Gehäuse: Xigmatek Utgard

Mehr über : brauche grafikkarte

WoW danke für die schnellen Antworten :) 
Also werde mich für die HD7850 bei Geizhals für 209€ entscheiden.
Die HD6950 wäre ja auch nich schlecht aber es wird überall geschrieben dass von der 6000er serie die Bildqualität nicht so toll ist, stimmt das? Ist der unterschied groß?
Achja für ca. 258€ bekommt man die HD7850 Black Edition von XFX, lohnt sich da der Aufpreis?

Ähnliche Ressourcen

Jup genau und Werks OC Karten machen auch eher mal Probleme.

Die 7xxx Serie lässt sich wohl gut übertakten, zumindest schonmal die 7970 und wenns bei der Top Karte schon gut ausfällt sollte es in der Mittelklasse auch nicht so schlecht sein, vielleicht sogar noch besser, dazu hab ich noch nichts gelesen.

http://www.tomshardware.de/Radeon-HD7970-Review-Overclo...

Das mit der Bildquallität stimmt bei der 6xxx Serie, hab selber aber noch keinen direkten Vergleich gesehen, ne GTX 560 ti 448 wäre noch ne Alternative zur HD 7850.

HD 7850:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/324...

GTX 560 ti 448:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/307...

http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD787...

Die beiden Karten liegen gleich auf, das tut sich nicht viel.
  • TNC-Flipstar hat den Thread editiert

So, meine neue Karte dürfte morgen kommen da stehe ich aber schon wieder vor dem nächsten Problem oder besser gesagt bräuchte ich einen rat. Ich hab mir ja die HD 7870 bestellt für 300 Euros und jetzt hab ich heut bei uns in den regionalen kleinanzeigen eine Anzeige gefunden wo einer ne HD 7970 auch für 300 Euros anbietet :love:  und jetzt bin ich schon am überlegen ob ich meine bestellte Karte reklamiere und mir die 7970er holen soll. Jetzt weiss ich aber nicht ob sich der aufstand lohnt? wie groß ist der unterschied leistungstechnisch?

Bei 300 Euro wäre ich vorsichtig. Erstens sollte es sich bei dem Preis wohl garantiert um eine Karte im Referenzdesign handeln - unmöglich laut und zudem wohl aus einer der ersten Chargen. Zweitens hatten die Teile am Anfang miese ASIC-Werte (Chip-Güte), meist weit unter 70. Drittens erbst Du leider nicht die Gewährleistung beim Händler, also Risko pur.

Außerdem würde ich schon mal die Logik bemühen und mich fragen, wieso einer so weit runter geht. Gier fressen Gehirn auf? Finger weg!

Also die Karte die der anbietet ist neuwertig mit Kaufbeleg vom 29.03.12 es ist die von Sapphire.
Der Verkauft die Karte angeblich nur weil er Geschäftsbedingt umrüsten musste auf ein Laptop.
Da ist halt die Frage, wer baut sich fürs Geschäft ne 7970 ein das ist schon ein bischen komisch die ganze sache :??: 

Sapphire hat einige Modelle - welcher Kühler genau?

Die Sapphire Single Fan ist exakt das Referenzmodell und kostet neu noch ab 440 Euro (Geizhals gerade eben). Die etwas leisere Dual Fan kostet ab 472 Euro. Wenn jetzt jemand nach nicht ganz 3 Wochen fast auf 30% des Kaufpreises verzichtet... Letzte Woche hat er es ja garantiert auch schon gewusst und damit die Karte noch ohne Verlust zurück geben können.
  • FormatC hat den Thread editiert

jup fast das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, achja es ist die Karte mit einem Lüfter alo Referenzmodell.
Ich werde da lieber bei der 7870er bleiben die kann ich ja irgendwann auch noch auf Crossfire aufrüsten :D 

Und mit dem Support von Sapphire bist du super dran!
Nach 4 maligen reparieren meiner 4870x2 bekam ich kostenlos ne neu hd5970 oc ( die zu dem Zeitpunkt schnellste karte^^)

Also viel spaß mit deiner Karte.
Evtl solltest auch überlegen auf PCIe 3.0 umzurüsten und nen anderen Prozzi zu nehmen, nicht das der dann begrenzt.

Grüße

Martin
Fragen Sie die Community