Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Aufrüsten (Gaming)

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen
DJaay92@guest

Hallo alle zusammen.
Wollte meinen aktuellen PC neu aufrüsten um die neusten Games (vor allem Battlefield 3) auf hoher bis höchster Grafik spielen zu können.
Was Hardware angeht kenne ich mich nur leider überhaupt nicht aus. Habe viele Testberichte gelesen und mir nun ein paar Komponente zusammen gestellt.
Wäre nett wenn ihr da mal eure Meinung zu abgeben könntet, ob sie gut sind und wo man sie am preisgünstigsten erwerben könntet.

Mainboard: Asus P8Z68-V LX Mainboard Sockel 1155 95€
http://www.amazon.de/P8Z68-V-LX-Mainboard-Sockel-Speich...

Prozessor: Intel Core i5-2500K 192€
http://www.amazon.de/Intel-Prozessor-i5-2500K-Cache-Soc...

Arbeitsspeicher: Team Group PC3-10600 8GB 33€
http://www.amazon.de/Group-PC3-10600-Arbeitsspeicher-24...

Grafikkarte: INNO 3D GeForce GTX 570 Game Pack 234€
http://www.gimahhot.de/m900-1739557-0-0-0/inno-3d-gefor...

Betriebssystem: Windows 7 53€

Habe momentan ein 500W Netzteil verbaut. Reicht das oder brauche ich eins mit mehr Dampf?

Lg

Mehr über : aufrusten gaming

Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Yuck, Medion. Vergiß es. Du hast also auch ne 8600 GT drin, ja? In dem Fall geht da nix mit dem Böller, den ich stark vermute.

Der Verkaufserfolg in dem Thread spricht übrigens für sich und Bände.
DJaay92@guest

Ok. Habe ich mir fast gedacht:D  Na gut werde ich mir wohl auch ein neues Netzteil zulegen. Welches ist denn da Preis/Leistungsmäßig zu empfehlen?
DJaay92@guest

Hab das Ding mal aufgeschraubt.
Ist anscheind doch nur ein 400W NT..
Bezeichnung ist fsp400-60MDN von FSP Group INC.
DJaay92@guest

ja stimmt, steht da auch drauf.

Welches würdet ihr denn da empfehlen? Wenns geht würde ich da so um die 60€ bleiben..

Board, CPU und RAM aus deinem Vorschlag oben passen.
Als Grafikkarte aber besser eine Radeon HD 7850.
Als neues Netzteil ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W

Ja, die wäre zu empfehlen!
WOW, 235 Euro ist echt mal ein super Preis für die, normal ja deutlich teurer, wenn die da mal keinen Fehler gemacht haben ;) 

430 Watt würden eigentlich auch da noch reichen, aber ich empfehle immer lieber im Zweifel ein bisschen mehr als weniger Puffer.
Würde dann das NT hier nehmen: http://geizhals.de/677345
DJaay92@guest

Ach sehe gerade dass das nur eine 7850 ist:D  Die heißt nur 7870 Edition... Schade hatte mich schon gefreut:D 

Wahrscheinlich ein Fehler in der Artikelbeschreibung. Kannst ja sicherheitshalber beim Shop nachfragen, dann weisst du es genau.
Aber der Preis deutet echt auf einen Fehler hin: als 7870 deklarierte 7850.

Vergiß auch nicht, dir ein neues Gehäuse zu kaufen. Oder wähl ein µATX-Board, das oben genannte ASUS paßt jedenfalls nicht in die Glanzlackschuhkiste :) 
Soviel zu paßt alles, Herr phil.
Übrigens kann ich dir nur davon abraten, eine Karte mit offener Kühlung in so nem Winzding zu verbauen, da ist Aufheizung vorprogrammiert.

Nope, nicht wirklich. Gut, du bist maue Gehäusequali gewohnt, aber mußt ja nicht immer solche am Start haben^^.

Was mich mal prinzipiell interessiert: du hast den 2500K gelistet, aber keinen vernünftigen Kühler. Hast du überhaupt vor, die CPU zu übertakten oder haste den 2500K nur genommen, weil den alle empfohlen haben oder wieso ausgerechnet den?

Und außerdem: hast du ein Budget, was Berücksichtigung finden soll?
DJaay92@guest

Wie groß muss das Gehäuse denn sein? Also meins ist 18,5 x 43 x 43. Müsste doch eigentlich reichen oder nicht?

Anfangs wollte ich die nicht übertakten. Dachte, dass die auf Dauer besser ist. Damit ich mir in 2 Jahren keine neue CPU holen muss.

Budget liegt eigentlich so ca bei 600-650€

Wenn der PC, den du da verlinkt hast, 1:1 deiner ist, dann schau dir nur mal das 4. Bild an, auf dem der von hinten zu sehen ist: du siehst unten rechts das externe Anschlußpanel und darüber 4 Slots für Zusatzkarten und darüber ist direkt das Netzteil.
Das ASUS hat aber 7 Erweiterungsslots. Mußt du also entweder 3 absägen (kein guter Plan^^), ein µATX-Brett nehmen oder ein neues Gehäuse, was Boards im ATX-Format aufnehmen kann.

Ich glaube, du versprichst dir zuviel von der Übertakterei.

Dann sind wie ja schon weit übers Budget hinaus mit den ganzen Verbesserungen zu deiner Konfiguration.
Außer du nimmst doch die 7850 und nicht die 7870, dann passt es wieder halbwegs.
DJaay92@guest

welches µATX-Brett ist denn zu empfehlen, bzw gleicht dem welches ich mir rausgesucht habe. oder lohnt es sich eher einen neuen tower zu holen??

Welcher Prozessor wäre deiner Meinung nach denn der beste preis/leistungsmäßig?

Ich würde dir raten, noch ne Weile mit der Aufrüsterei zu warten. Am 23. April kommen die neuen Ivy Bridge-CPUs bzw ein erster Schwung:
http://www.computerbase.de/news/2012-04/sieben-ivy-brid...

Mit nem i5 3450 wirst du vorzüglich bedient sein. Preislich dürfte der so bei 150 bis 160 Euro landen, also etwa so, wie jetzt der i5 2300 bzw einer dessen Nachfolger 2310 oder 2320.
Dem gönnst du einen Scythe Katana 3 für unter 20.-, packst den auf das Gigabyte GA-H77-DS3H für unter 75.-, dort steckst du zwei Riegel Kingston ValueRAM 1333er mit je 4 GB rein (unter 40.-) und baust alles in ein Cooltek Timaois ein, was um die 50.- kostet.
Macht bis hierhin maximal 350 Euro.
Dazu dann ein Cougar A450 für etwa 50 Euro und schließlich ne 7850 dazu, wenn dir die den Preis wert ist.

Macht um die 600 Euro. Festplatte und DVD-Brenner nimmst aus dem Medion (nehm ich mal an) und gut.
DJaay92@guest

Hm:D  das ging mir jetzt zu schnell:D 

Ist der neue 3450 denn wesentlich schneller als der 2500k? weil ich denke mal wenn die ivy's rauskommen, wird der im preis ja auch nochmal fallen oder?

Da fällt nix, es handelt sich um Intel-CPUs und nicht um AMD-Ramsch.
Der 3450 ist rein von der GHz-Zahl 200 MHz langsamer als der 2500K, aber da die Ivy-CPUs 5-15 % schneller sind als die Sandies, hast du netto eher nen schnelleren Prozessor, der zudem nur 77 statt 95 W maximal verbraucht, das Dings ist also noch effizienter.

Fragen Sie die Community