Ihre Frage

Windows 7 Lizenzen (OA ein Datenträger)

Stichwörter:
  • Windows 7
  • Lizenzen
  • Lizenz
  • Home Premium
Letzte Antwort: in Windows 7
13. April 2012 15:01:54

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Microsoft Lizenzmodell.
Wir haben ein Notebook und ein Netbook zuhause. Auf beiden Geräten waren bereits Windows 7 Home Premium Versionen vorinstalliert und auf der Rückseite klebt auch ein Lizenzkey.
Beide Versionen sind Windows 7 Home Premium OA von ASUS und Sony und beide besitzen vermutlich auch die ominöse, versteckte Partition zum Wiederherstellen des Ursprungszustandes.
Wie man vermutlicht bemerkt, bin ich kein Fan von diesem Vorgehen :) 

Jetzt habe ich mir einen PC zusammengestellt, wo ebenfalls Windows Home Premium installiert werden soll.
Kann ich diese DVD's auch für unsere Note- und Netbooks verwenden und die Keys von der Rückseite dieser Geräte verwenden?
Also Daten kommen von der einen, gekauften DVD und die Keys für die dann drei Rechner von den Rückseiten der mobilen Geräte und eben dieser gekauften DVD.

Mein Ziel ist es, das komplette Netzwerk neu aufzusetzen, ohne eine OA Version und mit sauberen Partitionen.

Danke!

Gruß
Patrick

Mehr über : windows lizenzen datentrager

Anonymous
13. April 2012 18:51:54

Zitat :
Kann ich diese DVD's auch für unsere Note- und Netbooks verwenden und die Keys von der Rückseite dieser Geräte verwenden?

Wahrscheinlich nicht denn sobald sich die Hardware ändert wird ein neuer Key fällig!
Den Unterschied gibt es auch noch!
http://forum.mindfactory.de/windows/10089-unterschied-o...
13. April 2012 21:02:16

Anonymous sagte:
Zitat :

Wahrscheinlich nicht denn sobald sich die Hardware ändert wird ein neuer Key fällig!
Den Unterschied gibt es auch noch!
http://forum.mindfactory.de/windows/10089-unterschied-o...

Ist denn OA gleichzusetzen mit OEM?

Anonymous
14. April 2012 09:49:41

Das "OA" steht für "Online Activated" - ist als schon vom Hersteller aktiviert.
Es muss auch nicht bei einer Neuinstallation aktiviert werden nehme ich mal an!
Im Zweifel brauchst Du dann einen neuen Key vom Hersteller der OA Vers.!