Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Soundkarte für mein 5.1 System (Allrounder - Spiele, Filme & Musik)

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen

Hi!
Ich besitze mein Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 System nun schon einige Jahre und hatte es immer nur mit einer Onboard-Karte in Verwendung. Jetzt suche ich eine passende Karte um mehr aus dem Set herauszuholen.

Oberste Priorität sind Klang von Spielen und Musik, während der von Filmen und Serien zweitranging ist.
Preislich wäre mir etwas unter 100€ am liebsten, da ich auch noch andere Komponenten (CPU, RAM, Mobo) aufrüsten muss.
Optimal wäre es wenn die Treiber der Karte es zulassen, dass bei Anwendungen, wie z.B. Foobar2000 oder Chrome, alle Boxen gut angesprochen werden können, ohne ständigem lästigen Umstellen von Treibereinstellungen. Denn da gab es mit der Realtek Onboard Variante immer einige Probleme. (kein Bass, nur Front-Boxen angesprochen, etc.)

Ich habe mir bereits die Xonar und X-Fi Karten durchgeschaut, aber ich kenn mich bei der Art von Hardware leider nicht aus, darum würde ich bitte einen Kauftipp benötigen! :) 

Lg
Daniel

ja also da ich nicht extra nen neuen thread eröffnen will bin ich einfach mal so frech und poste hier rein

also ich besitze derzeit ebenfalls eine teufel 5.1 anlage (teufel concept e300 digital)

bin derzeit eigentlich schon zufrieden nur leider hab ich ne billige alte soundkarte. wahrscheinlich kaum besser als derzeitiger onboard sound

nun meine frage, ob sich eine anständige soundkarte lohnt.......nach mehreren rechergen ein eindeutiges ja

bin aber unentschlossen welche es denn nun werden soll
creative karten sollen gar nicht mehr so gut sein wie früher also bleib nur noch ne asus xonar
nur die frage wieder welche
ich schwanke zwischen der asus xonar dx und der asus xonar d1

pcie soll wohl auch zukunftssicherer sein als pci

habe derzeit noch 2 pcie frei ist also kein sonderliches problem

anschließen will ich den ganzen krempel per 3,5mm klinke ---->chinch--------->decoder 5 station

naja bin mal auf eure meinungen gespannt
Ähnliche Ressourcen

also derzeit hab ich lediglich nur einen 3,5 mm klinkenstecker der mittels chinch an meine decoderstation geht

muss ich da dann irgendwas ändern für optimalen sound?

denn da gibts ja wirklich viele anschlüsse die eigentlich für center subwoofer etc gedacht ist

oder reicht der eine 3,5mm stecker für die komplette anlage?

doll by doll kannst mir vielleicht sagen welches kabel ich dann dafür brauche?

momentan is meine komplette 5.1 anlage an meiner neuen xonar dx angeschlossen. Ist da soundtechnisch überhaupt viel unterschied zwischen den beiden varianten?

Die Kabel gibt es für Deine Anlage nur bei Teufel!
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Die sind allerdings teuer, mehr habe ich nicht!

Ja und merkt man da nen deutlichen Unterschied ob das nu Digital oder Analog angeschlossen ist?

Weil wenn der Unterschied nur marginal ausfällt, dann lass ich es so wie es ist.

du hast ne Xonar DX? dann kauf dir ein optisches Kabel, steck das an dem TosLink adapter an und sei glücklich!
gibts in jedem Geschäft und in jeder länge! da wird dann das Signal per Licht übertragen, also digital.
Du kannst auch 3 Stink Normale 3,5mm Klinke und Chinch Adapter verwenden und analog auf die Decoderstation gehn, geht genau so. Da brauchste keine speziellen Kabel, aber ich empfehle dir das Optische Kabel.

Grüße

Martin
  • martin758 hat den Thread editiert

ich steh immer noch auf der leitung

meinst du sowas?
http://www.amazon.de/HQ-Optisches-kabel-Toslink-Stecker...

und in welches loch kommt das dann?
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://images.bit-te...

mikrofoneingang?
nur wo steck ich dann mein micro an wenn da dann das optische kabel drinnen steckt

wenn ich falsch liege poste mir mal pls amazon links oder dergleichen was ich dafür benötige
  • MemphisBlue hat den Thread editiert

http://geizhals.de/720011
und dann halt n stink normales Optisches kabel dazu! Der Adapter sollte eigentlich bei der Soundkarte dabei sein, ausser du hast sie gebraucht gekauft!

jo da rein in micro eingang! dein Gehäuse hat doch bestimmt front audio, oder? Dort steckst dann das Micro rein. Also bei mir funzt das ohne probs.

du kannst aber auch 3x klinke auf chinch kabel nehmen. Wenn du zwischen headset und lautsprecher switchen willst, musst du eh umstellen im menü! ist aber keine große sache.

Grüße

ja danke für die antwort

muss ich gleich mal morgen einkaufen gehen

PS: das von mir gepostete kabel ist ja eigentlich genau das gleiche
ist halt kein adapter sondern da ist halt der adapter fix im optischen kabel integriert

EDIT: danke martin758 die kiste läuft XD

ich hab jedoch ein neues problem

ich kann im treiber nichts mehr einstellen früher konnte ich alles einstellen

jetzt geht nichts mehr

egal ob ich an der lautstärke, am mixer oder sonst was einstelle......es bewirkt einfach keine änderung

EDIT: es läuft alles und hört sich wirklich viel besser an

hmm wie hast du das ganze eingestellt?
fang einfach mal von vorne mit deiner Konfiguration an:
Was hängt alles dran and er Soundkarte und wie?
Was ist im Windows als Standard eingestellt?

Grüße
Fragen Sie die Community