Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Bildschirmsignal auf BIOS ebene

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
freaker@guest

Hi,

ich hab hier ne richtig harte Nuss. Mein Rechner ca 6 Monate alt bottet jetzt nicht mehr. Ich könnte das Problem sicherlich lösen, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm. Das ist zwar schon immer so, aber jetzt machts eben Probleme. Wenn ich den Rechner an mache bekomme ich kein Bild. Sobal dann aber das Betriebssystem geladen ist habe ich wie Bild und kann das System normal nutzen. Das war zwar nervig aber eben oke. Bis jetzt denn jetzt bottet es eben nicht und wird mir sicherlich irgendwelche nützlichen Informationen auf dem Bildschirm präsentieren, die ich eben nicht lesen kann. Hab alle Stecker am mainboard überprüft sitzt soweit alles. Mein mobo ist ein ASRock N68-S3 UCC als Graka hab ich eine Nvidia GeForce 8400GS und mein BS ist ein Win 7 Ultimate 32 Bit und der Rest sollte denke ich nicht so wichtig sein. Kann mir einer sagen, wie ich ein Bildschirmsignal auf "BIOS ebene" kriege?

Grüße

P.S.: Hab schon verschiedene Monitore, Grakas und den OnBoardchip versucht, nichts...

Kein Bild im BIOS ist blöd. Mach mal ein BIOS-Reset. Rechner vom Strom, Batterie paar Minuten raus und natürlich wieder rein und schau ob dann ein Bild kommt.

Dein Mainboard hat onboard Grafik. Ich würde fast meine Großmutter darauf verwetten, wenn du deinen Monitor an den onboard VGA Anschluss hängst, dass dir da das BIOS angezeigt wird.

Ich würde die Onboard Karte deaktivieren, sobald du im BIOS bist. Bei nächsten Start sollte es dann auch über die 8400GS zu sehen sein.

Die Karte muss schon direkt mit dem Monitorkabel verbunden sein, da gebe ich dem Vorposter Recht. Viele Mainboards erkennen eine Karte im PCI-E Slot von selbst, was aber nicht bedeutet, daß dies auch beim Klingonen so sein muss. Guck auch mal nach, ob die Leitungen richtig angeschlossen und die Karte auch im BIOS angewählt ist. Viel Glück!

Jupp, spätestens wenn man die eingebaute 8400 ausbaut und ein CMOS reset macht, sollte die onboard Grafik genutzt werden und auch das Bios erscheinen.

Und wenn der Monitor zu träge ist einfach mal auf gut Glück die entprechende Taste (DEL oder F2 oder was weiß ich) mehrfach drücken, die ins Bios führt.

Was noch hinzukommen kann, ist ein kurzes Zeitfenster zum eingeben bei USB Tastaturen, da die auch gerne ganz zum Schluss des BIOS Bootvorgangs erst erkannt werden und dann nurnoch 1-2 Sekunden bis zum booten des OS vergehen.
Fragen Sie die Community