Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Stromspar Mini ITX Server

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen

Hallo,

ich habe vor mir einen kleinen Homeserver zusammen zu stellen. Als Betriebssystem soll Debian oder Ubuntu laufen. Wichtig ist das der Server wenig Strom verbraucht aber dennoch genug Leistung für eine komplett Verschlüsselnung bietet (LVM crypt luks). Der Server soll Musik/Filme im Lan streamen. Und ewt. kleine Serveranwendungen wie TS, torrent client usw.

Könnt Ihr mir eine CPU + MiniITX Motherboard empfehlen? (ich hatte an einen i3 gedacht?)
Das wär sehr nett danke.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Alles klar, danke schön für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch. Kann man damit 1080p Filme "ruckelfrei" abspielen und streamen? Und ne WLAN Karte einbauen ist ja auch kein Problem... oder dann lieber nen Board mit Wlan onboard?

PS: Ist echt ein super Forum :) 

Ja, um 1080p Filme ruckelfrei abzuspielen müsste die integrierte Grafik reichen (ist die HD 2000 Grafik).
Falls du etwas mehr Grafikleistung willst müsstest du einen Prozessor mit integrierter HD 3000 Grafik nehmen (z.B.: http://geizhals.at/de/630279 ), die gibt es aber nicht als stromsparende Varianten. Von daher würde ich beim i3 2120T bleiben.
  • phil81i hat den Thread editiert
Fragen Sie die Community