Gaensebluemchen sagte:
Naja, ein Defekt ist natürlich schon was anderes. So richtig viel Interesse, den mal wirklich zu finden lese ich aber nicht raus
Die passive Karte ist für sich betrachtet sicher gut, aber ob die auch reicht, das muß sich zeigen. Jedenfalls brauchst du für die Karte keinen K-Prozessor, da langt sicher auch ein i5-3450, denn die Karte wird so oder so vorher limitieren.
Oder du nimmst eine schnellere Karte, aber es wird sich ja noch zeigen, ob das überhaupt nötig ist.
2x4 GB sollten langen, denke ich auch.
Das stimmt allerdings, am Anfang wurde mir in Foren gesagt, es läge an der Grafikkarte, aber sollte mit den nächsten Treiberupdates geklärt werden. Da sich nach 1 Jahr nichts änderte, probierte ich es noch einmal und ließ die verschiedensten Analyseprogramme durchlaufen...
Welches Mainboard würdest du zum 3450er empfehlen?
Und an alle: wie sieht's mit dem Netzteil aus? So wie ich das generell verstanden habe, sollte der Verbrauch im Leerlauf nicht unter 20% fallen (bei meinem jetzigen NT wären 20% von den 520W 104W, bei denen mein PC derzeit im Leerlauf auch etwa ist, mit den neuen Komponenten sollte er doch aber auf ca. 50W fallen, oder?!).