Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche all in one Media Player

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen

Mahlzeit,

Ich suche schon ne ganze weile einen Mediaplayer (bzw Media Center) der möglichst viele Features besitzt die ich mir wünsche. Leider habe ich bisher noch keinen gefunden der alles kann, vielleicht kennt aber von euch jemand eines und teilt sein Wissen mit mir.

Was das Programm können MUSS:
- Datenbank für Filme und Serien, mit Verbindung zu IMDb für Medieninformationen und Cover
- Auswahlfunktion für Filme nach Genre
- Einfach erstellbare Wiedergabeliste (z.B. wie beim VLC)
- Player sollte Zwischenbildberechnungen durchführen können (bisher hab ich nur den Smooth Video Player gefunden, der mit hilfe von ffdshow und avisync den Media Player Classic dazu bringen kann das zu tun)
- Die üblichen Dateiformate sollten kein Problem darstellen (mkv, avi, m2ts.....)

Was das Programm können SOLLTE:
- Datenbank für Musik, die auch bei extremer Befüllung noch halbwegs schnell reagiert (WinAmp funktioniert schon ganz gut)
- Einfache Bedienbarkeit
- Es sollte Visuell so aufgebaut sein das man es von der Couch bedienen kann (XBMC macht das schon ziemlich gut)
- Sprache auf Deutsch wäre ganz nett

Was in Zukunft für mich interessant wird:
- TV Funktion über DVBs oder DVBc, mit Aufnahme und Timeshift

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber vielleicht gibt es sowas ja schon und ich war nur beim stundenlangen googeln zu blind ;-)

Danke schonmal
MfG
Gregor

Mediaportal hatte ich auch schon, fand ich auch nicht schlecht von der Oberfläche, hat aber leider auch keine Zwischenbildberechnung (ich weiss, das ist ein polarisierendes Thema, aber ich steh total drauf)

Ich versuche gerade dem XBMC beizubringen das er als Player den Media Player Classic nimmt, mit dem ja die Motion-Interpolation, so heisst die Zwischenbildberechnung in Fachmännisch, wie ich vorhin herausgefunden habe, funktioniert. Leider noch Erfolglos :-(

aber Danke für deine Mühe :-)

So, jetzt bin ich zumindest schonmal einen schritt weiter. Man kann den XBMC dazu bringen den SVP zu benutzen, ich weiss zwar nicht genau wie, aber das hat mir dabei geholfen:

http://www.svp-team.com/forum/viewtopic.php?id=580

Es funktioniert anscheinend nur mit der DS-Version von XBMC, aber das soll mir erst mal reichen.
btw, die Motion Interpolation ist ganz schön Hardwarehungrig, mein I7 840QM ist bei nem 1080p Film auf allen 8 Threads zu durchschnittlich 60-70% ausgelastet ;-)

Update 1:
Das mit der DS-Version von XBMC bringt wie ich gerade merke einige Nachteile mit sich:
- relativ Alte Version von XBMC
- nicht auf deutsch
- spulen geht nicht mehr (wahrscheinlich ein Problem von der ffdshow konfiguration ?!?)
werde noch ein bisschen rumprobieren, vll kann ich ja ne neue XBMC Version drüberspielen um zumindest die ersten beiden in den Griff zu bekommen

Update 2:
Neue Version von XBMC drüber installieren hat funktioniert, funktioniert jetzt (fast) alles wie gewollt. Motion Interpolation geht, deutsche Datenbank geht, Spulen geht wieder....
Ich weiss zwar nicht ob es den halben Tag Arbeit wert war, aber egal :-D
  • The_Alpha hat den Thread editiert
  • The_Alpha hat den Thread editiert
Fragen Sie die Community