Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Zukunftssicherer Intel Sockel?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
1. Mai 2012 11:07:48

Moin,

ich will mir nach langer, langer Zeit mal wieder einen Desktop-PC zulegen, hab aber keinen Plan mehr von gar nichts.

Für den Anfang ist es mir vor allem wichtig, dass die Komponenten zukunftssicher sind, d.h. dass ich beim nächsten Upgrade nicht gleich Mainboard, CPU und RAM zusammen austauschen muss. Daher meine Frage: Welche Sockel für Intel-CPUs sind zukunftssicher? Ich hab im Moment ein Blick auf 1115 - lieg ich da richtig?

Mehr über : zukunftssicherer intel sockel

1. Mai 2012 11:27:35

Kurz und knapp, keiner. So wie es aussieht sollen für LGA 1155 keine CPUs mit mehr als 4 Kernen kommen und damit wird man die CPU nicht sinnvoll aufrüsten können. Was für LGA 2011 kommt weiß ich nicht, aber da ist der Aufpreis wiederum so hoch, dass man sich dafür in Zukunft auch ein neues Board und eventuell neuen RAM kaufen kann.
1. Mai 2012 13:58:26

Danke für die Infos. 2011 ist mir zu teuer, dann wird's wohl 1155 und Ivy Bridge.