Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Intel i5-3570T & i7-3770T Verfügbarkeit

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
8. Mai 2012 14:24:52

Hallo,

greife nach dem letzten Strohhalm um etwas über die Verfügbarkeit von
3570T und 3770T (die 45W TDP Varianten) CPUs rauszubekommen. Habe
bereits mehrere große Retailer und Intel selbst angeschrieben, keine
hilfreichen Informationen. Eigentlich sollten die CPUs bereits mit
der jetzigen Welle an Ivy Bridge Modellen verfügbar sein, aber
europaweit von den Ts keine Spur.

Hat jemand sachdienliche Hinweise zur Verfügbarkeit von 3570T und
3770T?

Dankeschön.
Ähnliche Ressourcen
11. Mai 2012 11:44:03

Der i5 2500T wäre wie ich finde eine sehr gute Alternative: http://geizhals.de/580307

Von der Leistung unterscheiden sie sich nur marginal und beide haben eine 45 TDP.

Man könnte sich auch den i5 3570k kaufen und selbst Hand anlegen, sprich heruntertakten und die Spannung senken. Damit könnte man sich seine eigene Stromsparcpu basteln.

Übrigens ist das ein ganz normaler Preis für eine Stromsparcpu. Früher waren die noch teurer.
11. Mai 2012 21:39:49

Der i5-3570T um den es hier auch geht, hat auch nur 4 Threads und gleichviel Cache wie der i5 2500t. Die Grafik reicht für Office, egal welche CPU man nimmt und für alles andere holt man sich eh eine Grafikkarte.
11. Mai 2012 22:01:36

Ich will z.B. einen Server mit dem i7-3770T auf einen mITX betreiben :D 

Übrigens, wird man irgendwann 32 GB RAM auf ein mITX anstecken können?
11. Mai 2012 22:46:26

Mich interessiert mehr was der Threadersteller will. Und welch normalo braucht bitte so einen leistugsfähigen Server? Hängt der Rechner etwa direkt an einer Glasfaserleitung? Ich glaube nicht. Für einen Homserver reicht ein kleiner Dualcore lockerst und was willst du mit 32 GB RAM?
11. Mai 2012 23:16:13

Jetzt bin ich beleidigt! Ich bin kein normalo! Und das ist in der Tat ein Webserver, und nicht einfach ein Home Server. :) 
Darauf sollen Leute Zugriff haben... Es handelt sich um ein Translation Management System, welches die Möglichkeit gibt, Dateien Online und Offline zu übersetzen... Die Idee hier ist eigentlich Platz und Strom zu sparen, schnell zu sein und mehr Leistung zu haben.