Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Welches Mainbaord für I3-2120T (So. 1155)

Stichwörter:
  • 1155
  • I3-2120T
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
8. Mai 2012 17:51:40

Ich plane derzeit einen Homeserver und nach reichlicher suche und Recherche habe ich mich nun für den I3-2120T als Prozessor entschieden.
Da dieser gute Leistung bei geringem verbrauch liefert.

Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Mainboard das folgenden ansprüchen gerecht wird:


    - Energieeffizent
    - Min. 6x Sata-2 oder 3
    - Min. 4x USB 2 (USB 3 ist nicht dringend notwendig)
    - Unterstützung für die in der CPU eingebaute GPU :p 
    - 2x DDR3 Slots wären aussreichend (4GB Ram ist geplant.)


Da ich im Internet gelesen habe das Intelboards recht Effizient sein sollen habe ich mich auch in die Richtung Orientiert.
Meine Idee wäre ein DH67BLB3 Intel H67 So.1155 dieses würde Anschlusstechnisch alles bieten was ich suche, jedoch bin ich mir in Sachen GPU nicht ganz sicher ob dieses Feature unterstützt wird.

Wenn ihr noch einen Verbesserungsvorschlag habt oder ein günstigeres Board findet wäre ich natürlich auch froh darüber.

Mehr über : mainbaord fur 2120t 1155

9. Mai 2012 10:35:35

Das tun die Gigabretter auch.
9. Mai 2012 16:19:33

Meine frage ist nun eher welchen Chipsatz du mir nahe legst, denn da bin ich mir nicht ganz sicher was die Unterschiede sind.

Ich weiß das einige für OC geeignet sind und andere nicht aber viel mehr Unterschiede kenne ich dort nicht.

Es wäre nett wenn mir jemand einen Chipsatz für meine oben genannten Anforderungen nennen könnte.