Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Brauche Hilfe bei Notebookkauf

Stichwörter:
  • Notebook
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
16. Mai 2012 22:41:16

Brauche mal etwas hilfe eine Empfehlung von den Experten hier.

Notebook folgende Merkmale sind mir wichtig
Nummernblock
Tastaturbeleuchtung wäre schön
Kein 3D
Guter Wlan Empfang

Schön wäre wenn man noch etwas zocken könnte.
Marken ob Intel oder AMD Beziehungsweise Hersteller vom Notebook egal.

700 Euro würde ich für ein Modell mit Quad Core ausgeben obwohl ich nicht sicher weiß ob sich das lohnt.
Lieber wäre mir was um 500 Euro rum.

Mehr über : brauche hilfe notebookkauf

21. Juni 2012 20:02:56

Nee das kann man mit nem i3 vergleichen ;) 
22. Juni 2012 09:41:11

"etwas zocken" klingt bisschen schwammig, du kannst auch mit ´nem 500€-Laptop "etwas zocken", aber je neuer und/oder anspruchsvoller die Spiele werden, desto schneller geht solchen Notebooks mit meist Einsteiger-3D-Karte die Luft aus. "Mit Tastaturbeleuchtung" schränkt die Auswahl auch ziemlich ein. "Kein 3D" ist bei deinem Preisrahmen eh selbstverständlich, das geht erst ab ~1000€ los.

Ohne AMD schlechtmachen zu wollen, aber deren mobile CPUs sind meist nicht das Gelbe vom Ei. Der A6-3420M in deinem Link z.B. liegt von der Leistung her etwa bei einem Intel Core2Duo P8400, und der kam im Sommer 2008 raus. Das ist einfach nur schwach. In der Preisklasse wirste (außer evtl. ein Auslaufmodell) eher kaum ein aktuelles Quadcore-Modell finden, das nicht irgendeinen Schwachpunkt/schwache Komponente aufweist, das wollte ich damit sagen.