Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Athlon 64x2 5000+ be startet nicht mit hp compaq DC5750 SFF

Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Ich habe einen HP Compaq DC 5750 smal Form Factor fürs Wohnzimmer.
In dem Rechner ist folgendes Board : Hp M2RS485 BTX 106. Mit AM2 Sockel und 240 Watt netzteil.
Habe den bisherigen athlon3500+ rausgenommen und wollte gerne den x2 5000+be nutzen.
Die CPU ist in Ordnung und lief bis gestern in meinem anderen Rechner. Nun läuft er aber nicht, wenn ich den Rechner starte bleibt der monitor schwarz und das Board piept nicht, Lüfter und Laufwerke springen aber an. Aktuelles BIOS habe ich vorgestern draufgezogen, CMOS Schalter fûr reset gedrückt, RAM durchprobiert und selbst ein 350 Watt netzteil getestet. Ich bin absolut ratlos denn das Board unterstützt bis x2 5400+.
Was kann ich noch machen?
Vielen dank fûr eure Hilfe

Hey, ich find leider nix zum dem MB, haste mal die Seite von der auch das Bios-Update stammt, normal gibt es noch ne Liste auf der steht welche CPUs unterstützt werden.

Schau mal, ob beim Ausbau oder Einbau der 5000+, Pins gebrochen oder verbogen wurden.
Woher weißt du, dass dein HP bis 5400+ unterstützt? Hat nach dem Bios Update alles mit der alten 3800+ CPU funktioniert?
Welchen Takt können die RAM Bausteine? Vielleicht will die CPU mehr als der RAM kann. Kommst eigentlich ins BIOS?
  • helpstar hat den Thread editiert
Fragen Sie die Community