Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Eigene server bauen für erfahrung von Win Server 2008R2

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
31. Mai 2012 10:31:51

ich soll microsoft zertifierung prüfung gleich machen! Aber da fehlt mir die praktische erfahrung, deshalb möchte ich ein server zu hause bauen. Die betriebsystem soll Win Server 2008 R2 sein!

Was braucht mann um solche dienst wie hyperv, ADDS, ADLDS , DC (domain controller) und so was zu nutzen?

Welche mainboard oder processor,grafikkarte, netzteil und so was brauch ich um eine eigene server zu bauen? Ich hab auch ein budget grenze- mindesten 400-500 euro! Der server soll nicht jeden tag laufen sondern muss mann andere sache mit diesem pc auch machen z.b als client benutzer durch hyperv oder einbissein spielen.

Vielen Dank für eine Baldige Hilfe!

Mehr über : server bauen fuer erfahrung win server 2008r2

31. Mai 2012 13:25:31

Du brauchst da nichts Spezielles, wenn du nur "ueben" willst. Server 2008 laeuft auf jedem 08/15- PC. Selbst auf einem Pentium 3 (Der war aber von der schnellen Sorte) lief Server 2008 bei mir wie geleckt. Du solltest vielleicht ueber zwei Netzwerkkarten nachdenken. Ansonten reicht halt ein einfacher PC. Sollte schneller sein als ein Intel Atom, der taugt nichts.