Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

meine grafikkarte nimmt nur dx11

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Hallo liebe Leute,
ich hab im Internet nachgeforscht und habe herausgefunden , dass meine Grafikkarte dx11 unterstützen sollte...
Dann hab ich für mein Crysis 2 dx11 patch und high textures heruntergeladen und gepatcht und es funktioniert nicht auf dx11...
und in meinen Windows Leistungsindex steht das meine Grafikkarte nur dx10 unterstützt...
Kann mir Jemand helfen?
Mein System:
Mainboard:Asus sabertooth p67 rev.3
Netzteil:NZXT HALE 90 POWER

Mehr über : grafikkarte nimmt dx11

Mal dxdiag ausführen und auf Seite 1 unten die DirectX Version prüfen. DirectX kannst du über Microsoft aktualisieren, wobei natürlich auch eine relativ aktuelle Version auf der Crysis2 DVD geliefert wird.
Ähnliche Ressourcen

Bei dxdiag steht das sie dx11 unterstützt...
aber im Windows Leistungsindex steht dx10...
man kann normaler weise ,nach videos von crysis 2 dx11 , im optionsmenü dx11 ein oder ausstellen....
und die funktion hab ich garnicht :( 

Ich habe es auch vollständig installiert und ich kann es trotzdem nicht machen...
und ich dachte schon , dass ich eine gute Grafikkarte habe^^
Glaub ich langsam auch...

Und wie sieht das dann mit 3D-Betrieb aus?
Ich wollt mir nämlich zum Geburtstag ein 3D Monitor zulegen...
Muss ich mir dann auch ne neue Grafikkarte kaufen? :o 

Crysis ist nun mal ein Leistungsfresser und DX11+HighResTextures bei FullHD hau schon ordentlich rein. ;) 

3D macht keinen Unterschied, das macht der Moni und nicht die Grafikkarte.
  • TNC-Flipstar hat den Thread editiert

Im 3D-Betrieb muss jeder Frame 2 x berechnet werden, um den gewünschten 3D-Effekt zu erreichen. D.h., dass - wie drücke ich das jetzt technisch einwandfrei aus? - die FPS-Zahl halbiert wird. Die Leistung einer HD6870 reicht bei Crysis2 dafür definitv nicht.
  • 7664stefan hat den Thread editiert

Also muss ich mir wenn ich crysis2 oder battlefield3 auf dx 11 mit hightexturen auf 3D spielen möchte brauch ich ne neue Graffikarte?
Reicht die Gtx 570 oder muss ich mir ne 580 oder sogar eine 590 kaufen? :o 

TNC-Flipstar sagte:
Hast du selber einen 3D Monitor? Also wenn ich das aktiviere, halbiert sich da nix.

Jo, hab ich. Und die FPS-Anzahl halbiert sich in Spielen. ;)  2D natürlich nicht.

Grakinator sagte:
Also muss ich mir wenn ich crysis2 oder battlefield3 auf dx 11 mit hightexturen auf 3D spielen möchte brauch ich ne neue Graffikarte?
Reicht die Gtx 570 oder muss ich mir ne 580 oder sogar eine 590 kaufen? :o 

Mit der 570 - die hatte ich vorher - kann man Crysis2 nicht vernünftig mit HighRes-Textures und DX11 spielen. Bei BF3 gehts dann in Full HD und Ultra gut ohne AA. 580 oder 590 würde ich heute nicht mehr kaufen. Vielleicht eine 670, wenn's denn sein muss. Die 570 langt aber auch für Spielspaß!

7664stefan sagte:
TNC-Flipstar sagte:
Hast du selber einen 3D Monitor? Also wenn ich das aktiviere, halbiert sich da nix.

Jo, hab ich. Und die FPS-Anzahl halbiert sich in Spielen. ;)  2D natürlich nicht.

Aber nur bei den Spielen die auch wirklich 3D unterstützen und es 2 Bilder dargestellt werden, einfach nur der Effekt aus 2D mach 3D macht nur der Monitor, da hat man aber in der Regel auch einfach nur ne bessere Tiefenwahrnehmung, aber es kommt nichts aus dem Monitor, so wie bei den billigen neu aufgesetzten Kinofilmen.

TR Underworld in 3D ist schon gut, das nVidia-eigene-Testprogramm wirkt toll. Da kommt dann wie bei der 3D-Hariklo-Werbung im Kino das Logo zum Greifen nahe. Ansonsten ist das aber meiner Meinung nach eine Technik, die man (noch) nicht wirklich braucht. Gute Angebote sind noch zu selten.

Ich hatte es bisher nur mit Assassin's Creed mal ausprobiert, war ok, aber das einzige was "aus" dem Moni kam, war das Wasser beim schwimmen, wie gesagt man kann ja alles zu 3D machen, aber halt nur mit Tiefe, nix was ausm Moni kommt dann, ist halt sun Unfung wie z.b. StarWars 3D, da kommt dir auch nix entgegen und dafür 10€ verlangen finde ich schon unter aller Sau, so kann ich mir jede Serie anschaun... aber das ist alles noch in den Kinderschuhen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/292...

Hat im gegensatz zu einigen TVs auch echte 120Hz Input.
  • TNC-Flipstar hat den Thread editiert

ok...
ich hab da jetz noch eine frage...
Mein freund hat auch crysis2 und KEIN 3D monitor aber er kann es trotzdem in stereoscopic 3D spielen...
er hat ne 560 ti
ich die 6870...
aber auf meiner verpackung steht das die graka das auch nimmt...
ist mein monitor dafür zu schlecht oder muss ich irgendwo etwas umstellen...

Bei meinem Samsung muss ich die Spiele über eine Software starten, musste mal schaun ob du was auf der Acer Seite findest, ansonsten sollte die auf der CD sein.

ich hatte vorher noch catalyst control center 10.14 und jetzt wollte ich es updarten auf 12.4 weil ich es angeblich konnte aber dann wurde aus 10.14 8.irgendwas
und das sieht auch nicht so übersichtlich aus...
kann ich es jetz noch iwo auf12.4 updaten?

Also wenn du den 12.4 runtergeladen und installiert hast, ist der auch drauf, kann sein das mal bei nem Update vom Treiber das CCC selber nicht geändert wird.
Fragen Sie die Community