Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

SLI wird nicht erkannt

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
1. Juni 2012 16:24:59

Hallo zusammen ich habe hier gerade 2 GTX 560ti in meinem PC verbaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe beide grakas angeschlossen, mit stromversorgt und SLI bridge angeschlossen doch Das SLI gespann wird nicht erkannt.
Die Einzelnen Grakas werden erkannt in semtlichen programmen doch beim Nvidia Treiber kommt der Einstellungspunkt "SLI und Physix konfiguration" nicht es bleibt bei der Normalen PhysiX konfiguraion inder man beide GTX 560ti einzeln auswählen kann.
Meine Grakas: MSI GTX 560ti Hawk 1GB und Gainward GTX 560ti Phantom 2GB

Danke im Vorraus

Mehr über : sli erkannt

1. Juni 2012 16:39:48

Komisch, müsste eigentlich gehen, aber wieso hast du eine Karte mit 2 GB VRam und eine mit 1 GB? Dir ist schon klar das so ,summa summarum, im SLI nur 1 GB zu Verfügung steht?
1. Juni 2012 16:46:14

karte von einem kumpel.
Ähnliche Ressourcen
1. Juni 2012 17:21:06

Sonst wer einen Lösungs vorschlag???
2. Juni 2012 02:09:34

Du hast die auch in die ersten beiden PCIe Slots gesteckt schätze ich mal.

Slots

• 3 PCI Express gen2 x16 slots
- PCI_E2 supports up to PCIE x16 speed when PCI_E4 is empty, or PCI_E2 will support up to PCIE x8 speed when PCI_E4 is installed
- PCI_E4 supports up to PCIE x8 speed
- PCI_E5 supports up to PCIE x4 speed (due to the limitation of the chipset, when the PCI_E5 has been installed with a PCIE x4 device, 2 eSATA ports, 2 onboard front USB 3.0 connectors, 2 PCI slots and 1 USB 3.0 rear IO port (the top USB 3.0 port at the side of audio jacks) will become unavailable.)

Treiber mal neu installiert?
2. Juni 2012 23:44:36

Ja danke für den Lösungsvorschlag ich habe den Fehler Gefunden es Lag daran, dass das board zwar CF zertifiziert war aber kein SLI ready Board war demnach ein wenig merkwürdig das das nicht hingehauen hat aber es lag an den PCIe slots einer x16 und der andere irgendwie nur x4. Aber danke für die Hilfe ;) 
3. Juni 2012 00:08:40

Wenn nix im dritten PCIe steckt laufen die ersten beiden mit 8x, dann sollte das gehen, der P67 kann SLI so wie CF.
3. Juni 2012 02:39:58

Ach so ich bin von dem MB aus der Singnatur ausgegangen, dann musste das auch sagen.

Jo das kann wohl nur CF.

"Multi-GPU-Unterstützung: Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology"
3. Juni 2012 09:02:44

Ob das Board überhaupt SLI unterstützt, war auch das erste was ich geprüft hab. Bin halt auch von dem MSI Brett aus der Signatur ausgegangen ...
3. Juni 2012 09:55:22

Ok Sorry. Ich habe das Ganze mit einem Andern PC gemacht. Hätt ich erwähnen sollen