Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

PC aufrüsten ja/nein oder neues system

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen
5. Juni 2012 18:59:27

Servus....

ich würd gern mein system aufrüsten hab aber keine ahnung wie und was!!!

mein system

Mainboard: Nvidia 780i sli von XFX
CPU: Intel C2Q Q8400 2.66GHz 1333mHz
Graka: Gforce GTX260 von XFX
Ram: Kingston Hyperx 4gb 800mhz 4-4-4 LL
Netzteil: 600Watt Toughpower
HDD: Sasmung 500gb sat2
Windows 7 64bit

ich verwend es hauptsächlich zum zocken...die aktuellsten Spiele (BF3, Arma2..) laufen bereits soweit ohne probleme. Nur Arma2 macht mir sorgen da es sehr leistungs hungrig ist und ihc auf perfekte optik wert leg...mir is klar da muss ne neue graka her aber wenn ich mir die system anforderungen für den 3.Teil so anseh mach ich mir da ernsthafte sorgen um meinen geldbeutel :( .

Frage: Lohnt es sich aufzurüsten(wenn ja was) oder soll ich mir was neues gönnen???

danke schonmal im vorraus....
5. Juni 2012 22:54:23

Ich halt zwar gar nix davon, nen PC speziell für ein Spiel aufzurüsten damits mit allen Details läuft, aber was gibt dein Geldbeutel so her? Viel zu machen ist da ohne kompletten Neukauf eh nicht.
6. Juni 2012 15:12:30

alterSack66 sagte:
Ich halt zwar gar nix davon, nen PC speziell für ein Spiel aufzurüsten damits mit allen Details läuft, aber was gibt dein Geldbeutel so her? Viel zu machen ist da ohne kompletten Neukauf eh nicht.



spezialsieren auf das Spiel war jetzt Net gemeint, ich will einfach das er bisle floter Is und ich auch in nen besseren Grafik genuß komm. also mein Limit wäre so 400€.
Ähnliche Ressourcen
6. Juni 2012 15:52:10

Ich persönlich würde mir

1. eine GTX560 (nicht die kastrierte SE) und
2. einen vernünftigen CPU-Cooler (sofern nicht schon vorhanden?)

zulegen. Die CPU dann auf 3,2Ghz übertakten und dann noch einige Zeit mit der Kiste zufrieden sein. ;) 
6. Juni 2012 17:16:06

dat is doch mal en wort :D ...
komischerweise rät mir en kollege von der 560 ab soll eher zu ner 570 greiffen.....jeder hatt komischerweise ne andere meinung :D ...des is ärgelich für denjeingen der sich net auskennt:( (

udn mir is grad so aufgefallen....du hast mir doch bei meinem anderen post en link zum übertakten reingestellet für denn Q6600....ich hab denn Q8400....alos kann ich die einstellungen gar net machen weil die hab ich schon die unter schritt 11 beschreiben werden :D ...kann ich dann gleich bei 12 weiter machen??? :) 
8. Juni 2012 08:03:25

hallo :) 
@ stefan: du hast schon gelesen, was für nen geilen Chipsatz das Brett hat, ne?

@ Minimal69: für 400.- solltest du so ziemlich alles neu machen. Dazu natürlich die Kohle addieren, die du für den Verkauf der alten Ware einsackst. das ist jetzt natürlich etwas nebulös mit der Einschätzung der Gesamtsumme, aber es ist ja so: there's one born every minute and they all meet on ebay :D 

Davon abgesehen hast du ja NT, Festplatte, optisches Laufwerk (steht zwar nicht da, aber du wirst eines haben, oder?) und OS (und auch ein ungenanntes Gehäuse, bitte mal nachtragen, was du da hast), das geht auch so, nämlich:

i5-3450 Boxed - 170.-
http://geizhals.at/de/761775

Gigabyte GA-H77-DS3H - ab 75.-
http://geizhals.at/de/751145

2x4 GB 1333er RAM - um 35.-, zB:
http://geizhals.at/de/577788
http://geizhals.at/de/563816
http://geizhals.at/de/598574

280.- bis hierhin.
Nun würde ich es so machen: du nutzt die GTX 260 noch ne Weile, vertickst derweil den Rest und holst dir dann mindestens ne Radeon 7870, die eigentlich problemlos drin sein sollte. Optional noch nen besseren als den Boxedkühler.
8. Juni 2012 08:28:01

Wie ich aufgerüstet habe ( von q8400 auf q9650 auf i5 2500k) hat mir das schon sehr gut gefallen alles! Also es hat sich gelohnt! war aber auch ned wirklich billig. Aber über eine Sache war ich sehr froh: Über Meine Crucial M4 SSD! Verbessert zwar nicht die Spieleperformance, aber das arbeiten am pc machts echt angenehmer!

Aber ansonsten hast hier ja jetzt 2 gute Wege beschrieben bekommen. 3. Weg wäre jetzt noch einfach ein bischen Geld zusammenzusparen und dann komplett neu Aufzubaun.

Grüße

Martin
8. Juni 2012 08:41:45

Gaensebluemchen sagte:
hallo :) 
@ stefan: du hast schon gelesen, was für nen geilen Chipsatz das Brett hat, ne?


Klar, auch bei nForce geht was. Die 4Ghz sind ja nicht das Ziel. ;) 
8. Juni 2012 16:20:51

Gaensebluemchen sagte:
hallo :) 
@ stefan: du hast schon gelesen, was für nen geilen Chipsatz das Brett hat, ne?

@ Minimal69: für 400.- solltest du so ziemlich alles neu machen. Dazu natürlich die Kohle addieren, die du für den Verkauf der alten Ware einsackst. das ist jetzt natürlich etwas nebulös mit der Einschätzung der Gesamtsumme, aber es ist ja so: there's one born every minute and they all meet on ebay :D 

Davon abgesehen hast du ja NT, Festplatte, optisches Laufwerk (steht zwar nicht da, aber du wirst eines haben, oder?) und OS (und auch ein ungenanntes Gehäuse, bitte mal nachtragen, was du da hast), das geht auch so, nämlich:

i5-3450 Boxed - 170.-
http://geizhals.at/de/761775

Gigabyte GA-H77-DS3H - ab 75.-
http://geizhals.at/de/751145

2x4 GB 1333er RAM - um 35.-, zB:
http://geizhals.at/de/577788
http://geizhals.at/de/563816
http://geizhals.at/de/598574

280.- bis hierhin.
Nun würde ich es so machen: du nutzt die GTX 260 noch ne Weile, vertickst derweil den Rest und holst dir dann mindestens ne Radeon 7870, die eigentlich problemlos drin sein sollte. Optional noch nen besseren als den Boxedkühler.



hey...thank u so much :) ....ja also soweit hab ich schon alles...hab nen miditower der aber schon asbachuralt is und auch dran glauben muss....(so als grill oder so :) 

laufwerke hab ich 2...ein samsung dvd brenner super write master und lg standard dvd

bin mir wenn dann am überlegen ob ich mein altes system behalte...so als notfall oder fürs wohnzimmer....werds mir mal durch en kopf gehen lassen...aber so grob geschätzt..was würd ich für meine kiste noch bekommen???

greeetz


8. Juni 2012 17:10:41

Pöh, ein gutes Case kostet 50 Euro:
http://geizhals.at/de/680168

Was kost ein guter Grill :D  ?

Was du so erzielen kannst, hängt von der Beklopptendichte ab, ist wirklich so. Das ist alles noch soweit Ware, die du locker loswerden wirst, da bin ich mir sicher, nur werd ich dir keine Summe nennen, sondern dir einfach den Vorschlag machen, dass du mal selber schaust, ob deine Hardware bei ebay grad drinsteht und wie die Gebote so sind (oder was recht frische Auktionen gebracht haben).